Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition One 3rd 1GB, SD Karte einlöten und komplett updaten

Ben198

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo, ich möchte mein altes One 3[SUP]rd[/SUP] mit 1GB überarbeiten, ist etwas älter
ich möchte eine SD Karte (8GB ?)einbauen damit ich Europa komplett drauf bekomme
so wie ich es verstanden habe muß der BL dabei auch gewechselt werden.
In welcher Reihenfolge muß ich vorgehen,


was für Versionen würdet ihr mir dafür empfehlen


Jetziger Stand
Version: 8.010 (9369/080529)
BS: 190943
32 MB RAM
GPS: v.1.21
Boot: 5.5001
Karte: 'Western_Europe_1GB' v710.1561
Gerät ist aus der Y2 Baureihe

Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One 3rd 1GB, SD Karte einlöten und komplett updaten

Danke schonmal für die Antwort
den Link hatte ich schon gelesen, was aber für mich nicht ersichtlich ist womit ich anfangen muß.
Erst ein Backup machen, formatieren, Updaten lassen, dann Karte einlöten dann höheren BL drauf und dann die Karte ? Ist diese Reihenfolge richtig?
Welchen BL soll ich für das Gerät nehmen, sie One"s sollen doch sehr zickig darauf reagieren.
Ich bin zur Zeit mit Input überschüttet und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht
Ben
 
AW: One 3rd 1GB, SD Karte einlöten und komplett updaten

Backup ist immer gut.:emoticon-0157-sun:
Schnelle 4GB SHDC reicht vollkommen aus.
SD Karte vorher formatieren.
Karte einlöten und Backup zurückspielen--Erweiterungen, anderer Bootloader(wenn überhaupt nötig !)
kann später geändert werden.
Es sollten aber auch hier im Forum dazu Anleitungen vorhanden sein.
 
AW: One 3rd 1GB, SD Karte einlöten und komplett updaten

Also, man sollte immer erst ein Backup machen, bevor man am TT rumbastelt. Dann solltest du einen höheren Bootloader installieren, weil sonst nachher die SDHC Karte nicht erkannt wird. Bei den One´s ist es meißt der 5.5136. Dann kannst du löten was das Zeug hält. Du kannst auch danach nicht mehr auf den alten Speicher zugreifen, deshalb vorher alles machen (Backup & BL upgrade)
Wenn du dann ne neue SDHC Karte drin hast, kannst du normal alles installieren, was dir in den Sinn kommt. Original 7er NC oder ein 8er (reicht aus, weil die 9er nicht so schnell und stabil laufen(meine erfahrung)).
Hier auch noch ne kleine Anleitung von mir. klickmich
 
AW: One 3rd 1GB, SD Karte einlöten und komplett updaten

Ich hatte es so verstanden, daß er einen höheren Bootloader installieren muß als den, den er jetzt hat.:emoticon-0138-think
 
AW: One 3rd 1GB, SD Karte einlöten und komplett updaten

Der Wald lichtet sich, grins!
Es ist der BL 5.5001 drauf das habe ich oben wohl falsch geschrieben also werde auf BL 5.5136 wechseln
Wenn ich jetzt die Map Europe 890.4223 2,51gb draufmachen möchte muß ich doch zu den NC 8.2xx und höher wechseln oder ?Oder wird das Gerät zu lahm dadurch
Welche Europe (komplett) kann ich sonst nehmen ohne das NC zu verändern, ich habe in der Tabelle keine kompatible Map gesehen
 
AW: One 3rd 1GB, SD Karte einlöten und komplett updaten

Du kannst auch eine Karte nehmen, die für das 7er Nc ist. Am Besten du nimmst das 8.414 NC. Das läuft ganz gut (habe ich auch auf meinem One) und du kannst Karten verwenden, die auch IqRoutes und den Spurassi unterstützen. Hast du denn schon die Karte eingelötet?
 
AW: One 3rd 1GB, SD Karte einlöten und komplett updaten

Nein habe ich noch nicht, da dieser Sektor Neuland für mich ist und mir die Erfahrung damit fehlt möchte ich erstmal alle Infos zusammentragen und dann loslegen.
Also so wie ich es jetzt verstanden habe brauche ich jetzt
BL 5.5136
NC 8.414
und dann 890.4223 Europe
als Speicher eine 4 Gb SD was dann wohl absolut ausreicht
und Spass an der Arbeit
Richtig?
 
AW: One 3rd 1GB, SD Karte einlöten und komplett updaten

So sieht das aus. Zum Freischalten der Karte noch Fast Activate oder Alberts Easyactivator, manche schwören auch auf das Easytool fronted. Dann noch ein paar Blitzer poi´s dazu, damit die erste Fahrt nicht so teuer wird.
 
AW: One 3rd 1GB, SD Karte einlöten und komplett updaten

Bin wieder da, ich habe jetzt alles Sachen zusammen mein Wochenende steht auch fast vor der Tür
Das Backup des One habe ich auch gemacht
Was ich jetzt aber nicht verstanden habe ist wie ich jetzt den Bootloader austausche
Jetzt das Gerät formatieren dann den Bootloader drauf oder ohne formatierung die Systemdatei einfach austauschen?
Ben
 
AW: One 3rd 1GB, SD Karte einlöten und komplett updaten

Sag ihm besser : die Datei "system" (diese beinhaltet den Bootloader) mit der neuen Datei "system" ersetzen--er ist doch Anfänger:ja:emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben