Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

omnikey reader in igel 3/3

AW: omnikey reader in igel 3/3

Hi

Ich häng mich hier mal rein wie bekomme ich 2 externe omni cardreader zum laufen irgendwie stören sie sich gegenseitig.
Ich habe die beide mal alleine ausprobiert dann werden die Karten wunderbar erkannt wenn beide Reader zusammen am Igel hängen stören sie sich wenn ich die zweite Karte dazustecke. Leider lassen sich die Seriennummern nicht Auslesen sodass ich keine udev Regel erstellen kann. Hat überhaupt einer 2 omnicard Reader 3121 am Igel laufen?


Gruß Ralf
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Hi, ich habe 2 Omnikeyreader 3121 am Pogoplug mit IPC am laufen ohne Probleme. Müsste mit igel ziemlich gleich sein. Zeig mal deine oscam.server
Gruß Osprey
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Ich habe noch andere Reader in meinem Server wollte die Omni nur zusätzlich betreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Reader sin momentan nicht aktiv sonst stören sie das ganze Setup.


Gruß Ralf
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Bei device ist der Fehler.
Mach so
Erster omnikey device = 0
Zweiter omnikey device = 1

Viel Erfolg. Gruß Osprey
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Hi

habe es an meinem Übungsigel mal getestet sieht gut aus danke. Aber was ich nicht verstehe wie findet er die Reader und wie kann er sie unterscheiden.

Gruß Ralf

PS. Habe es auf meinem richtigen Igel installiert läuft ohne mucken vom Start Weck geile Sache das. Vielen Dank. Die Zeiten sind geringfügig gesunken um 0,01 ms aber die waren vorher auch schon sehr gut liegen bei 71 bis 124 ms damit kann ich zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: omnikey reader in igel 3/3

Wie sind die Ecm Zeiten denn mit dem omnikey ? Ich habe nur apollo und easymouse bisher gehabt !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Hi

Mit dem apollo und der easymouse waren die ziemlich gleich lagen oder liegen bei 72 bis sehr selten 120 ms, also kein gewaltiger Unterschied. Und wenn du kein Spielkalb bist so wie ich dann bist du schon gut bedient.


Gruß Ralf
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Das sind die ECM Zeiten für die V14 Karten , gehe ich jetzt mal davon aus !

Und wie schaut es aus mit der S02 ? Läuft die überhaupt in den Omnikey Readern ?

Ich erreiche bei der S02 Zeiten von 500ms wenn sie auf 10mhz läuft in der easymouse , und da ich auch ein Spielkind bin würde ich die gerne noch verbessern , auch wenn es nicht notwendig ist !

:D

S02 im Omi.... geht oder nicht ?
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Hi

Habe noch nicht gehört das das geht aber mit 500 ms bei einer S02 bist du schon ziemlich gut aufgestellt. Meine Peers haben zwar auch gemerkt das es mit der V14 schneller geht aber nur bei mir zu Hause wo auch der Server steht ist es am besten jetzt kann meine 8000 zeigen was in ihr steckt.


Gruß Ralf
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Ich habe einen Igel mit net Easymouse2USB und ner V13. Die Zeiten liegen bei 9 Clients wenn jeder etwas anderes guckt von client zu client zwischen 125 und 280ms.
Da ich hier noch so einen omnikey 3121 herumliegen habe, würde mich mal interessieren, ob es sich der Zeiten wegen lohnen würde, von der easymouse2usb auf den omnikey reader umzusteigen.
Sind die Zeiten besser mit dem omnikey als mit dem easymouse?
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Hi

Wie hoch sind deine besten Zeiten mit der easymouse? Bei mir waren es 73 ms jetzt mit den omni sind es ab 72 ms ich konnte es leider noch nicht unter vollast ausprobieren.

Gruß Ralf

Mein Fehler die Werte von oben beziehen sich natürlich auf die V14.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: omnikey reader in igel 3/3

Verschicken die eigentlich nur noch die v14? Zb wenn man neukunde ist oder hängt das mit dem abo zusammen
 
AW: omnikey reader in igel 3/3

Hi,

wie Sky das handhabt ist ein Rätsel, da V13 und V14 verschickt werden. Einfluss hast Du da leider keinen drauf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben