Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OLED Picons Dreambox 800 HD se

Donfidele

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute

Ich versuche vergebens auf meine Dreambox 800 HD se mit dem Image Qubic 1.2.0 die OLED Picons aufzuspielen, sodass diese im Frontdisplay farbig zu sehen sind. Die normalen Picons gehen wunderbar. Ich habe bis jetzt folgendes gemacht nach Anleitung.

1. User_skin.xml in usr/share/ kopiert.
2. Angepasste Picons mit der richtigen Grösse rausgesucht und ein Ordner erstellt in usr/share/enigma2/piconoled.

Ich weiss, dass die Picons eine menge Platz brauchen, auf dem Flash, aber ich will es erst mal zum laufen bringen. Auf einen USB Stick kann man es immernoch machen.

Leider hat der ganze Vorgang auch nach einem Neustart nichts gebracht. Was mach ich denn nur falsch? Kann mir jemand bitte eine gute Anleitung geben und einen Verweis auf die benötigten dateien? Bin langsam am verzweifeln. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den OLED Picons auf der Clone?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Donfidele
 
AW: OLED Picons Dreambox 800 HD se

ich nehme an,das dein flash voll ist.
und somit werden sie nicht installiert
nimm usb stick
installiere flashexpanter und installiere sie nach urs/share/eingma2/ nahme des usb stick/picon_oled
neustart und fertig
 
AW: OLED Picons Dreambox 800 HD se

Also den Ordner piconoled war eigentlich mit Picons belegt, aber ich versuche gerne die Picons auf den USB Stick zu verlagern. Könnte mir bitte jemand die richtige user.xml datei hochladen oder auf den richtigen Link verweisen bitte. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es 2 verschiedene dateien gibt. Die eine für Originalboxen und die andere für Clone Boxen. Wäre jemand bitte so nett, dann würde ich es vieleicht auch mal endlich hinbekommen. Vielen Dank.
 
AW: OLED Picons Dreambox 800 HD se

du brauchst 2 Dateien
die eine picon für info
die andere für dein Display
die Datei picon mußt du umbenennen in picon_oled,diese sind für dein Display
wenn du mir deine email Adresse sendest,sende ich die beide Dateien
kommen alle in ordner urs/share/einigma
am besten stick in der box aktivieren
und flashexpanter installieren,
die Dateien sind zu groß,da platzt dir dein Image,deshalb usb stick
meine picons enthalten alle neuen hd kanäle auch bulli hd und Sport hd
auch alle neuen unterkanäle von eurosport hd in sienna rot,sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben