Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OLED - Display defekt?

nanoflash

Newbie
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute

Seit ca einer Woche habe ich im grünen OLED - Display auf der rechten Seite, plötzlich einen durchgehend, senkrechen Strich in Pixelbreite. Ich habe nichts an der Software oder Einstellungen verändert.
Der Strich bleibt immer, auch bei Standby mit Uhranzeige. Nur wenn ich den Netzschalter hinten ausschalte, und die Box ganz ohne Strom ist, verschwindet der Strich.

Die Box ist erst ca 1 halbes Jahr in Betrieb. Kann das eine Schwäche oder ein Produktionsfehler des Display's sein? Garantie hätte ich ja noch, aber es gurkt mich an, wegen diesem Display die ganze Box einzusenden, und wochenlang ohne Box zu sein. Man kann die Anzeige zwar noch lesen, aber störend wirkt das schon, und bei einer so teueren Box...

Hat jemand dieselbe oder ähnliche Erfahrung mit dem OLED - Display gemacht?
 
AW: OLED - Display defekt?

Vielen Dank für den Tip. Hat bestens geklappt.
Das neue Display hat nun die Farbe Orange, nicht mehr Grün, aber egal, hauptsache die Anzeige ist korrekt.
PS:
Ein Tip für Schweizer (in der Nähe der Grenze), um massiv Porto und Zollpapiere zu sparen:
Einfach kurz über die Grenze fahren, und das Paket mit dem defekten Teil auf die Deutsche Post bringen. Man kann es ja gleich mit günstigen Einkäufen verbinden.:dfingers:
 
Zurück
Oben