Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ohne Freetz, 7490 mit DYNDNS und Raspberry

rakete1

Ist oft hier
Registriert
23. Oktober 2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte meinen Raspberry(Oscam Server) , mit Hide.me verbinden.
Da ich jedoch mit einer 7490 (ohne Freetz) ins Netz gehe verstehe ich nicht, wie dieser "Umgangen" wird vom Raspberry.
Grund: Ich tausche mit Freunden (Also Dynamische DNS auf Fritzbox) - möchte aber AUCH mit "Fremden" aus dem Netzt auch tauschen.
Will aber nicht das die Fritzbox über Hide.me läuft (wegen Durchsatz beim Mediaportal etc)
Genau hier wollte ich eine Sicherheitsding haben.

Hoffe ich konnte es richtig erklären.
P.S: hide.me gibt es gerade rabatt.

Nachtrag: kann ich ich Hide.me direkt an der VU 4K betreiben, ohne dei vorhandene Dyndns in der Fritzbox zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das lese, geht es dir um die Sicherheit in deinem CS.
oscam ist schon von Hause aus verschlüsselt.Das reicht eigentlich.
Wenn es dir trotzdem noch zu riskant ist, kannst du openVPNauf den Raspberry installieren und einricht. Dann die Clienten usw darüber verbinden mit dem oscamserver

Edit: Anleitung dazu
 
Oder es ist ein Verständnisproblem beim TE. Es ist ja möglich, die IP vom RasPi beim Dyn-Anbieter aktualisieren zu lassen. Das können auch verschiedene DYN-Anbieter gleichzeitig sein. Das muss nicht die Fritzbox machen. Ich denke, ihm wird es reichen eine Dyn-adresse an seine Kumpels zu geben, und Portweiterleitung vom öffentlichen Port XXXXX auf ABCDE und eine andere Dyn-adresse an Fremde zu geben und eine Portweiterleitung vom öffentlichen Port YYYYY auf ABCDE einrichten. ABCDE ist der Cam-listenport.
Ein VPN um mit Fremden zu sharen? Das wird für ihn noch aufwendiger - Netze, Routen....

Ich und mein Holz - Holzi Holzi Holz...
 
Zurück
Oben