Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ohne Dyn Updater keine stabile Verbindung, was kann ich tun.

bandit600e

Ist oft hier
Registriert
13. März 2011
Beiträge
168
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo Gemeinde,

ich bin heute von dyndns.org zu no-ip.org gewechselt, weil ich es verhindern wollte
meinen PC rund um die Uhr laufen zu lassen damit der Dyn Updater läuft.

Ich dachte das ist ein Problem ausschließlich bei Dyndns.org leider hab ich
das selbe Problem jetzt auch bei no-ip.org.

Da ich nicht annehme, dass hier alle nebenbei noch einen PC laufen lassen,
muss es dafür doch ne andere Lösung geben. Vielleicht hab ich in der Fritte
was falsch eingestellt? Das hab ich damals allerdings nach einer Anleitung gemacht.

Wie kann ich das Problem lösen ohne den PC immer laufen zu lassen.

Und wo finde ich den Script (und die Anleitung :) , dass ich nicht alle 30 Tage auf die
Website von No-ip muss?

Danke für die Mühe :)
 
AW: Ohne Dyn Updater keine stabile Verbindung, was kann ich tun.

was du in der Fritte eingestellt hast können wir nicht wissen .... zeig mal doch, dann kann man auch sagen was Falsch ist eventuell,
um deinen No-Ip Host zu updaten kannst auch einen Debian Server nehmen falls vorhanden ... aber mit der Fritzbox gibt es dabei eigentlich keine Probleme
 
AW: Ohne Dyn Updater keine stabile Verbindung, was kann ich tun.

Schande über mein Haupt aber ich wollte grad nen screenshot von den Einstellungen hochladen, aber ich hab keine Ahnung wie das geht.


Die Einstellungen sind aber auch leicht erklärt, ich bin nach Internet/Freigaben und hab da die Zugangsdaten von No-ip eingegeben.
Sonst hab ich noch nichts eingestellt.

Ich nehm mal an ihr sitzt jetzt vor eurem Rechner und lacht euch schief. Ich muss bestimmt noch mehr einstellen oder?
 
AW: Ohne Dyn Updater keine stabile Verbindung, was kann ich tun.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn du statt der Adresse (Domainname) localhost eingibst sollten alle Hosts des Accounts aktualisiert werden
 
AW: Ohne Dyn Updater keine stabile Verbindung, was kann ich tun.

@smiley:

Der Dyndns macht nur so ca. 30 Minuten was er soll. Danach hat der Client keine Verbindung mehr von Außen.

- - - - - - - - - -

Hallo Dodo,

wo soll ich die Adresse mit Localhost eingeben?
 
AW: Ohne Dyn Updater keine stabile Verbindung, was kann ich tun.

das liegt aber eher nicht am Host,
wenn der Host 1x aktualisiert ist und so wie du schreibst verbindet der Client sollte es auch so bleiben solange die IP sich nicht ändert, dann müsste wiederum aktualisiert werden .... deswegen kann man deiner Fehler Beschreibung nicht viel entnehmen wo der Fehler liegen könnte

EDIT
da wo ich es geschrieben habe
 
AW: Ohne Dyn Updater keine stabile Verbindung, was kann ich tun.

in der Fritzbox?

- - - - - - - - - -

Domainname:localhost.myftp.org

so?
geht das?
 
AW: Ohne Dyn Updater keine stabile Verbindung, was kann ich tun.

Bist du der Client oder der Server?

Ich kenne sowas von meinem Pingulux+ wenn der über mobiles Internet nach Hause telefoniert.

Abhilfe schaffte ein Ping vom Pingu+ auf z.B. google.de

Inzwischen habe ich dafür ein kleines E2 Plugin
 
AW: Ohne Dyn Updater keine stabile Verbindung, was kann ich tun.

Bedenke aber, wenn du die dyndns über die Fritzbox Updatest, musst du die andere Update Möglichkeit am PC anhalten bzw. nicht mehr nutzen.

2 x updaten macht Probleme, zu den anderen Problem, hast du eventuell 2 dyndns laufen, die sich gegenseitig die IP's ändern?
 
AW: Ohne Dyn Updater keine stabile Verbindung, was kann ich tun.

ich bin der Server

- - - - - - - - - -

die alte Dyndns hab ich abgestellt, der Updater lief zwar noch aber er hat keinen Account angezeigt
 
AW: Ohne Dyn Updater keine stabile Verbindung, was kann ich tun.

D.h. ein externer Client hat Probleme mit einer V14?

Was ein Receiver läuft dort?

Welche Internetverbindung wird genutzt?

Nutzt der Client WLAN oder DLAN zum Router?
 
AW: Ohne Dyn Updater keine stabile Verbindung, was kann ich tun.

Da läuft ne Dreambox und ein VU+ aber beide bekommen keine Verbindung zur V14.

Die externen Clients nutzen Wlan.

Alle beteiligten haben eine gute Verbindung und sitzen hinter einer Fritzbox.

Achso ich hab server ist ne oscam und die clients sind cccam
 
AW: Ohne Dyn Updater keine stabile Verbindung, was kann ich tun.

dann teste einfach mal von einem Client über Konsole einen Ping zu z.B. 8.8.8.8 zu starten

schauen ob es dann läuft.

Am Ende liegt es nicht an dir.

Voraussetzung ist natürlich, dass deine Fritzbox erfolgreich mit dem DynDNS verbunden ist.

Zu Testzwecken kann man auch erstmal mit deiner genauen IP arbeiten. So kann man Fehler oder Störungen am DynDNS ausschließen.
 
Zurück
Oben