Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Office Online Erweiterung für Edge Browser

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.860
Punkte
1.103
Vor wenigen Tagen gab Microsoft bekannt, dass für den hauseigenen Lieblingsbrowser Edge eine neue Erweiterung vorliegt: Office Online.
Das Versprechen: Nach der Installation des Add-ons erscheint in der Symbolleiste von Edge das Office Symbol, das schnellen Zugriff auf online oder auch lokal gespeicherten Dokumente verspricht.

Das klingt auf den ersten Blick erstmal sehr praktisch: Von mehreren Geräten auf Office-Dokumente gleichzeitig zugreifen und diese direkt aus dem Browser heraus bearbeiten zu können....eine tolle Sache

Bei näherem Hinsehen steckt dahinter allerdings ein Willkommensbildschirm, der am guten Willen des Unternehmens aus Redmond zweifeln lässt. Mit der Aktivierung gewährt ihr der Erweiterung nämlich weitreichende Rechte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe mich angesichts dieser Ankündigung entschieden, die Option: "Deaktiviert lassen" zu benutzen. Wer es dennoch versuchen will, bekommt die Erweiterung hier (Der Download ist nur mit Microsoft-Konto möglich):
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Am Rande erwähnt: Mit dem neuen Anniversary-Update hat MS die erdrückende Vielzahl von ganzen 5 (in Worten: fünf) Erweiterungen für Edge angeboten. Wenn man etwas mehr Mühe in einen benutzerfreundlichen Browser und etwas weniger Energie in den Versuch, Nutzerdaten zu erhalten stecken würde, wäre sicher vielen geholfen.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben