Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Office 2016: Fehlercode 30182-1015(3)

Hanekamp

Newbie
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen!

Ich kann Office 2016 nicht installieren, da ganz am Anfang sofort eine Meldung mit dem Fehlercode 30182-1015(3) kommt, da angeblich irgendeine Verbindung nicht aufgebaut werden könnte. OS ist Win 10 Pro.
Ggf. war es ja ein Fehler das Prog "Windows 10 Tracking Disable Tool v2.5.1" vor der Installation laufen zu lassen. Habe nach dem ersten fehlgeschlagenen Installationsversuch von Office mit dem Prog die Einstellungen wieder zurückgesetzt, was allerdings nicht half. Fehlermeldung bleibt bestehen.

Könnt Ihr mir helfen? :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office 2016: Fehlercode 30182-1015(3)

Dann kann ich mir diesen Link ja sparen ;).

Das Ganze kann, wie immer bei MS, mehrere Ursachen haben, wahrscheinlich ist aber der Windows Installer nicht funktionstüchtig.

Versuch`, falls die Hinweise in @Anderls Link nicht fruchten, bitte noch Folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Viel Erfolg

Fisher
 
AW: Office 2016: Fehlercode 30182-1015(3)

Zunächst einmal:
Entschuldigung für meine späte Rückmeldung!

Leider haben beide vorgeschlagene Lösungswege nicht zum Ziel geführt - es bleibt bei der Fehlermeldung.

Die Lösungstipps von MS selbst ergaben keinerlei Änderung.
Der System File Checker fand keinerlei korrupte Datei, das anschließende Ausschalten des Defenders und der Firewall brachte ebenso wenig. Den Reparaturprozess von Office an zu stossen setzt voraus, dass Office installiert ist - genau das passiert aber ja nicht, sondern endet eben in der bekannten Fehlermeldung.

Nun zu dem zweiten vorgeschlagenen Lösungsweg:
Die Eingabe
regsvr32 msoffice.dll
bei C:\windows\system32 erzeugt eine Meldung, dass das angebene Modul nicht gefunden wurde.
In dem Pfad C:\windows\ die gleiche Meldung, genauso wie unter C:\ direkt.

Das anschließende Vorgehen mit msiexec /unregister, Runterfahren,Neustart, Eingabe msiexec /regserver, Runterfahren, Neustart ändert nichts an der Fehlermeldung!

Euch beiden trotzdem vielen Dank für die Mühe! :emoticon-0155-flowe

Ich überlege nun das System wieder vollkommen neu aufzusetzen, um es dann noch einmal neu zu probieren.
Nun eine Frage, die hier nicht hingehört:
Kann man ein offiziell aktviertes Win 10 Pro, welches für 32 bit aktiviert wurde, ohne Weiteres beim Neuaufsetzen mit dem gleichen Key als 64 bit Version aufsetzen?
 
AW: Office 2016: Fehlercode 30182-1015(3)

Zur letzten Frage: Grundsätzlich unterscheidet Windows seit Vista nicht mehr zwischen 32- und 64-bit Versionen.

Das Neuaufsetzen einer 64-bit Version ist insofern problemlos möglich, solange Dir eine entsprechende iso vorliegt.
Über die Windows-Reservierung klappt das also nicht, da dort immer nur die auf das derzeit installierte Betriebssystem bezogenen Upgradevarianten angeboten werden.

So du also z.B. mittels einer 32-bit Version von Windows 8.1 Windows 10 aktiviert hast, kannst Du nun bei der 64-bit Installation von Windows 10 den 32-Bit Schlüssel von Windows 8.1 eingeben oder Deinen offizllen Windows 10 Schlüssel verwenden.

Jedenfalls solltest Du die Aktivierung der bisherigen Windows 10 Version sichern, z.B. mit MSAct.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben