Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2013 Office 2013 - Makro via Regel starten

BIG-Lou

Ist oft hier
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
24
Punkte
18
Ort
Berlin
Hallo Community,

ich brauche Hilfe bei einem Makro. Dieses Makro habe ich nicht geschrieben.

Das Makro selber funktioniert einwandfrei, aber dieses Makro soll durch eine Regel aktiviert werden. Sprich: Wenn eine bestimmte E-Mail kommt soll dieses Makro aktiviert werden.

Habe im Internet gesucht und folgendes gefunden :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich soll also im Quellcode folgenden Code hinzufügen, ansonsten kann ich das Makro nicht im " Script Auswahl " Menü auswählen.

Sub CustomMailMessageRule(Item As Outlook.MailItem)
MsgBox "Mail message arrived: " & Item.Subject
End Sub

Sub CustomMeetingRequestRule(Item As Outlook.MeetingItem)
MsgBox "Meeting request arrived: " & Item.Subject
End Sub


Ich verstehe nicht, wo genau ich diesen Code hinzufügen soll.

Habe es an erster Stelle rein kopiert und ich konnte danach mein Script im Menü auswählen, aber er funktioniert nicht. Ohne diesen Code finde ich im " Script auswahl " Menü meinen Makro nicht.

Könnt Ihr mir helfen? - Eventuell auch über Teamviewer.

LG
 
AW: Office 2013 - Makro via Regel starten

Thema in den Support verschoben.

Ich habe hierzu einen Tipp gefunden, vielleicht hilft er Dir weiter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hierzu musst Du allerdings erst unter Optionen Makros aktivieren.

Das Makro wird dann über Extras, Makro, Makros eingefügt und dort kannst Du, nach dem Öffnen des Makros, auch Deinen Text einfügen.

Gruß

Fisher
 
AW: Office 2013 - Makro via Regel starten

@BIG-Lou

subroutinen fügt man nicht einfach "oben" ein. Der ms-kb eintrag ist nicht für deine Outlookversion geschrieben.

Poste den gesamten Code hier + die subs, die du anfügen willst, damit man sich ein Bild von der Funktion machen kann.
 
Danke für eure Hilfe.

@Fisher: Makros sind aktiviert und habe es unter den Optionen auch eingefügt und wie gesagt es funktioniert. Es funktioniert nur nicht mit der Regel, wenn im Betreff " Test" steht, dann soll das Makro aktiviert werden. Jetzt so als Beispiel.

@AnAlbumCover: Ok mache ich.


So wie ich diesen Code habe, wird er im Script Auswahl Menü angezeigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG

Keine Antwort mehr??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Office 2013 - Makro via Regel starten

@BIG-Lou

Es war Feiertag und Wochenende und daher antworte ich später, d.h. wenn ich Zeit habe und zuhause bin.


Falls es schneller gehen muss, so gibt es die Möglichkeit für Office-Produkte zwei kostenlose Support-Calls beim MS-Support aufzumachen,
der Support antwortet meist sofort, bzw. innerhalb von 24 h. Geht natürlich nur, falls deine Software gekauft ist.

Dies vorab gesagt, kann ich dir folgendes mitteilen:

"Dein" Programm kann wie folgt benutzt werden:

1. Den Programmcode

Public Sub PlatzhalterName(oMail As Outlook.MailItem)
' die MSGbox ist nicht unbedingt nötig
MsgBox "Mail message arrived: " & Item.Subject

End Sub(Item As Outlook.MailItem)


in der Entwicklungsumgebung links in der Projektübersicht von Outlook unter
Microsoft Outlook Objekte-> ThisOutlookSession (Doppelklick)-> den obigen Code in das Fenster rechts einfügen.

Dieser Code in der aktuellen Session sorgt dafür, dass man das VBA-Projekt auch per Regel aufrufen kann.

2. Den Programmcode ab Zeile 4 (also ohne den obigen Code) einfügen unter Module

3. Das Programm erscheint jetzt in der Liste der Makros und kann per Regel aufgerufen werden.

Schönen Restsonntag ! :emoticon-0182-poolp

ABC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office 2013 - Makro via Regel starten

@AnAlbumCover

Danke für deine Unterstützung.

Ja, entschuldige wusste ich nicht, habe halt zwei, oder drei Tage gewartet. Kam keine Antwort, dann habe ich halt wieder im Thread geschrieben.

Ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast, leider funktioniert jetzt mein Makro überhaupt nicht mehr. Habe es raus genommen und neu exportiert, hat nichts gebracht. Am Code habe ich nichts verändert.

LG
 
AW: Office 2013 - Makro via Regel starten

@BIG-Lou

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort findest du einen Programmcode, der "deinem" verdächtig ähnlich ist.

Ich schlage vor, du gehst mal auf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und machst einfach mal das, was da steht, so daß du das Programm zum laufen kriegst, zunächst ohne Regel.

Dann machst du nochmal das, was ich oben geschrieben habe, also

Public Sub PlatzhalterName(oMail As Outlook.MailItem)
' die MSGbox ist nicht unbedingt nötig
MsgBox "Mail message arrived: " & Item.Subject

End Sub(Item As Outlook.MailItem)


in der Entwicklungsumgebung links in der Projektübersicht von Outlook unter
Microsoft Outlook Objekte-> ThisOutlookSession (Doppelklick)-> den obigen Code in das Fenster rechts einfügen.

Und dann sehen wir mal weiter ...


Greetz,

BumCover
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben