Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2010 Office 2010 Online und Tel. Aktivierung

Hallo zusammen. versuche Microsoft Office 2010 mit den Keksen zu aktivieren nur klappt es anscheinend nicht. Habe folgende Datei von Anderl runtergeladen und installiert.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/microsoft-office-2010-sp2-x64-u-x86.359992/

Die Installation lief einwandfrei und ich konnte direkt auch Exel und Word Dateien erstellen. Es kam auch keine Aktivierungsaufforderung seitens Microsoft so das ich dachte es war alles okay. Da ich dem Braten nicht trauen wollte habe ich anschliessend ein Exel Datei aufgemacht und bin auf "Hilfe" gegangen. Dort angekommen stand da "Produktktivierung erforderlich" und "Produkt Key ändern". Gemacht getan und mehrere Kekse eingegeben die scheinbar alle nicht gingen. Nach dem 4. Keks oder so ließ das Sytem keine weiteren Produkt Keys mehr zu. Meine Frage lautet was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich tun damit es klappt? Bin jetzt nicht so der versierte User und bin dankbar für eine ordentliche Anleitung. Ach ja installieren wollte ich es auf einem Win 10 Rechner. Danke
 
Der Eingabe des Produktkeys sollte die telefonische Aktivierung folgen, über das von Dir gewählte Menü wird es beim ersten Versuch nur mit Online-Keksen klappen.

Halte Dich bitte an diese Anleitung, dann sollte es auch klappen:
Windows/Office: Kurze Anleitung zur Tel. Aktivierung

Alternativ kannst Du die Kekse in die Eingabeaufforderung als Administrator eingeben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Habe mich gerade an die verlinkte Anleitung gehalten und bin bis zum Aktivierungs-Assistenten gekommen. Dort wird geschrieben, dass "die telefonische Aktivierung für dieses Produkt nicht mehr unterstützt wird".

Was nun?

Unter "Schritt 2" habe ich schon eine "Installations-ID" bestehend aus 9 Blöcken mal jeweils 5 Zahlen

Darunter steht unter "Schritt 3": Geben Sie Ihre "Bestätigungs-ID" ein. Diese besteht aus 8 Blöcken nummeriert als Buchstaben "A-H" die aber leer sind. Ist das so alles richtig bis jetzt oder nicht und wenn keine telefonische Unterstützung angeboten wird, dann Frage ich mich tatsächlich was für einen Sinn es hat die Software telefonisch zu aktivieren???

Fragen über Fragen, bin aber gerade reichlich verwirrt.
 
Die Meldung ist falsch, ein Fehler, den MS seit Januar 2017 kennt und leider noch nicht behoben hat.

Wenn Du die Kennung hast, ruf` an. (0800) 284 8283
(Immer als Geschäftskunde und die Lizenz kommt nur auf einem Rechner zum Einsatz)

Wenn Deine Eingabe angenommen wurde, trägst Du die erhaltenen Blöcke in die leeren Felder ein und aktivierst.

Viel Erfolg

Gruß

Fisher

Übrigens: Der Sinn und Zweck der telefonischen Aktivierung ist die dauerhafte und uneingeschänkte Nutzbarkeit des installierten Produkts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich noch kurz melden um zu sagen, dass die Aktivierung erfolgreich war. An dieser Stelle nochmal einen sehr herzlichen Dank an Anderl der die Datei hochgeladen hat und Fisher der mir die richtigen Tips dazu gegeben hat wie ich das ganze richtig installieren muss.
Habe da noch eine Frage zu dem Office 2010...kommen jetzt wie bei Microsoft Produkten üblich regelmäßige Updates bzw. Security Patches, oder ist diese spezielle Version hier von diesen ausgeschlossen. Interessiert mich nur hat keine wirkliche Relevanz.
 
Zurück
Oben