Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Office 2010: Breiter Test im Herbst & 64-Bit bestätigt

Microsoft will in der zweiten Jahreshälfte mit breiter angelegten Tests des neuen Büropakets Office 2010 beginnen. Die Tests sollen im Herbst anlaufen, um die Markteinführung des fertigen Produkts in den ersten Monaten des Jahres 2010 vorzubereiten.

Der Test erfolgt im Rahmen einer so genannten Technical Preview, einer im Vergleich zu einer öffentlichen Beta kleineren Testphase, bei der einige Hunderttausend ausgesuchter Interessenten das neue Produkt unter die Lupe nehmen können. Die geplante Testausgabe soll weitestgehend bereits der finalen Version entsprechen, so Microsoft gegenüber 'Link veralten (gelöscht)'.

Ursprünglich hatte Microsoft im Oktober 2008 einen sehr ehrgeizigen Zeitplan für Office 2010 vorgelegt. Doch statt wie geplant schon im letzten Jahr eine Beta zu veröffentlichen, gab es nur sehr beschränkte nicht-öffentliche Tests und die Ankündigung, dass mit Office Codename "14" nicht vor 2010 zu rechnen sei.

Teil der für den Herbst geplanten Tests von Office 2010 sind dann neben den üblichen Desktopanwendungen wie Word, Excel und PowerPoint auch die neuen Webanwendungen, mit denen Textverarbeitung & Co auch im Browser durchgeführt werden können.

Microsoft bestätigte außerdem, dass Office 2010 sowohl in einer 32-, als auch in einer 64-Bit-Variante auf den Markt kommen soll.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben