Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Office 2007 SP2: Mehr Details über neue Funktionen

Dem US-Magazin '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' liegen interne Dokumente Microsofts vor, in denen weitere Details zum Service Pack 2 (SP2) für Office 2007 beschrieben werden. Das Update-Paket wurde im vergangenen Oktober angekündigt.

Allerdings lässt sich der damals genannte Termin offenbar nicht halten. Von einem Zeitraum zwischen Februar und April 2009 war die Rede. Gegenüber OEM-Partnern sprach Microsoft allerdings von einer Bereitstellung des SP2 Ende Mai dieses Jahres.

Bereits bekannt ist die kommende Unterstützung für die Formate Open Document Format (ODF), XML Paper Specification (XPS) und Portable Document Format (PDF), sowie Verbesserungen an der Performance und der Kalender-Funktion von Outlook.

Es gibt aber auch einige neu bekannt gewordene Funktionen: So wird in PowerPoint und Word das Object Model zur Generierung von Diagrammen bereitgestellt. Die Diagramm-Funktionen in Excel werden den Angaben zufolge ausgebaut.

Alle im Betriebssystem verfügbaren Kryptographie-Algorithmen werden dem Vernehmen nach außerdem auch in Office einsetzbar sein. Visio erhält eine verbesserte Export-Funktion, mit der Daten über UML-Modelle in XML-Dateien ausgegeben werden können, sie mit dem XMI-Standard kompatibel sind.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben