Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Office 2003 & 2007: Dateiprüfung wird nachgerüstet

Office 2003 & 2007: Dateiprüfung wird nachgerüstet

Microsoft hat im Zuge des gestrigen allmonatlichen Patch-Days bekannt gegeben, dass man die Funktionen zur Dateiprüfung von Office 2010 bald auch bei den beiden voran gegangenen Versionen des Büropakets nachrüsten will.
Wie Bob Fruth, Security Program Manager bei Microsoft, in einem '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' mitteilte, soll die Dateiprüfung für Office 2003 und Office 2007 im ersten Quartal 2011 eingeführt werden. Die Portierung der Funktionen sei bereits abgeschlossen, Microsoft will aber noch ausführliche Tests vornehmen.
Die Dateiprüfung untersucht beim Einlesen der Dateien älterer Versionen von Word, Excel, PowerPoint und Publisher, ob mögliche Probleme bei deren Öffnung auftreten können und informiert den Nutzer gegebenenfalls darüber. Dadurch soll ein Großteil der dateibasierten Angriffe auf die Office-Anwendungen unterbunden werden können.
In Zukunft will Microsoft auch "Signaturdateien" für die Funktionen zur Dateiprüfung in Office anbieten, um neuartigen Bedrohungen schneller begegnen zu können. In den kommenden Wochen wollen die Redmonder nach eigenen Angaben einen genauen Termin für die Einführung der Dateiprüfung für Office 2003 und 2007 bekannt geben.

Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben