Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Österreich: ORF mit stärkster Olympia-Berichterstattung

ORF-vari1_teaser_top_57.jpg


Österreich: ORF mit stärkster Olympia-Berichterstattung



Auf zwei TV-Kanälen parallel berichtet der ORF bis 12. August live und in HD-Qualität von den Olympischen Sommerspielen London 2012 - 220 Stunden davon in ORF Eins, 110 Stunden in ORF Sport+.

Der ORF kann mittels zwölf Multi-Leitungen aus London täglich aus 150 Stunden Sport-Content wählen. Damit ist nach Angaben des Senders sichergestellt, dass jeder Wettkampf mit österreichischer Beteiligung live zu sehen ist.

Der TV-Sender ORF Eins startet die tägliche "Olympia live"-Berichterstattung gegen 9.55 Uhr und bleibt bis 0.00 Uhr Olympia-Kanal. Sechsmal am Tag steht das "Olympia Studio" auf dem Programm. Auf dem Dach des "Grange City"-Hotels mit Ausblick auf die Tower Bridge zentral gelegen, wird das Studio zum Fixpunkt für österreichische und internationale Athleten.

ORF Sport+ zeigt ergänzend dazu rund zehn Stunden pro Tag jene Olympia-Bewerbe live, die nicht in ORF Eins zu sehen sind. Darüber hinaus informieren alle "ZiB"-Sendungen und "Sport aktuell" in ORF 2 vom täglichen Olympia-Geschehen. Für blinde und sehbehinderte Zuschauer wird ein Großteil der ORF-Olympia-Übertragungen audiokommentiert. Auf TVthek.ORF.at und sport.ORF.at gibt es Live-Streams zu allen ORF-Übertragungen. Und auch die Ö3-Hörer sind bei allen wichtigen Entscheidungen live mit dabei. FM4 widmet sich ebenfalls ausführlich den Spielen in London.
 
Zurück
Oben