Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ökonom will Mehrwertsteuer auf 25 Prozent erhöhen

AW: Ökonom will Mehrwertsteuer auf 25 Prozent erhöhen

Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber das schlimme ist alle Welt glaubt das 80% oder mehr so wären.

Nur du siehst eben nur diese schwarzen Schafe und nicht die die ständig zu Hause sind, weil man am öffentlichen Leben gar nicht mehr teilnehmen kann, mangels Geld.

Und das ist bei weitem die Mehrheit.

Essensmarken verstossen gegen die Menschenwürde und somit gegen das Grundgesetz, das hat ein Sozialgericht schon vor über 10 Jahren festgestellt.

Der andere Vorschlag mit den Politikern find ich ja auch gut, nur bei Hartz4 Verunglimpfung bin ich als Betroffener eben sehr pingelig.

Gruss
dasRogi
 
AW: Ökonom will Mehrwertsteuer auf 25 Prozent erhöhen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

glaub ich dir, und ich habe ja keine prozent angabe gemacht.
wenn du dich angegriffen gefühlt hast, dann war das nicht mein wille,
ich sprach eben über die andern 20%.
und nochmal essenmarke, das sollte man nicht so ernst nehmen!
so und für mich ist das tema erledigt, hoffe rogi das du nun weist wie ich es meine.
 
AW: Ökonom will Mehrwertsteuer auf 25 Prozent erhöhen

Ich denke schon:)

Aber noch ein kleines Beispiel, dann bin ich auch ruhig.

Letztes Jahr hat ein Politiker vorgeschlagen den Satz um 10-40 Euro zu erhöhen und da wurde sofort geschrien, das sei nicht finanzierbar.

Nu haben wir die Finanzkrise und Banken (die vorher jahrelang riesige Gewinne gemacht haben, wo ist das Geld nur geblieben?)erhalten Milliardenhilfen.

Nu wollen auch alle anderen Staatshilfen und dafür ist das Geld komischerweise da, ohne Finanzierungsproblem.

Sowas regt mich furchtbar auf.

Gruss
dasRogi
(der jetzt auch still ist)
 
AW: Ökonom will Mehrwertsteuer auf 25 Prozent erhöhen

Da bin ich schon etwas erstaunt: DIW, das ist ein Institut, dass von den Arbeitgebern und Ihren Verbänden finanziertes Institut.
Wenn die Mehrwertsteuer auf 25% erhöht wird, erzeugt das zwar Panik Käufe und erhöht kurzfristig eine Erhöhung der Umsätze. Aber was passiert dann: Die Schwarzarbeit wird steigen, die Arbeit mit Handwerkern wird ohne Rechnung abgerechnet(um die Märchensteuer zu Sparen) u.s.w.
Einen größeren Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun. Der Staat würde dadurch immer weniger Steuern einnehmen. Außerdem wird die Umsatzsteuer schon heute massenhaft umgangen.
Was aber das allerschlimmste ist: die Mehrwertsteuer ist eine der unsozialsten Steuern, die es gibt.
Und hier muss ich den von mir sehr geschätzten Ranger energisch widersprechen. Weil ich mit der Materie Hartz 4 bis in alle Einzelheiten sehr vertraut bin, weiß ich, dass es einige Hartz 4 Schmarotzer gibt. Aber über 95% der auf das Almosen von Hartz 4 angewiesenen Leuten geht es sehr sehr schlecht. Deshalb verbietet es sich auf Hartz 4 Empfänger herumzuhacken. Hartz 4 ist ein großer Fehler der Politik. Es ist bei Ökonomen unbestritten, dass ein erhöhter Mehrwertsteurseuersatz die Armen viel viel stärker trifft, als bei den nicht so Mittellosen.

Mlg piloten
 
AW: Ökonom will Mehrwertsteuer auf 25 Prozent erhöhen

Mein lieber Ranger,
deine Vorurteile erschrecken mich ein wenig. Soweit ich weiß, liegt der Regelsatz zur Zeit bei knapp 350 Euronen pro Monat. Das bedeutet knapp 10 Euronen täglich für Essen, Kleidung, Bildung, Freizeit...
Ich möchte so nicht leben und hoffe das ich es nie muß.
 
AW: Ökonom will Mehrwertsteuer auf 25 Prozent erhöhen

nun dann möchte ich noch einmal genau beschreiben wem und wie ich es gemeint habe:
der kleine teil gewisser hartz 4 empfänger, die ich nicht in schutz nehmen kann sind vollgende.
z.b. 43 jähriger bei uns im dorf, nix gelehrnt, alkoholiger, mutter schwerbehindert und wohnt auch noch zu hause.
geht mittags aus dem haus und versäuft bis abends sein hartz 4, hat nen mietvertrag mit mutter die aber keinen cent bekommt, er bekommt zur "Pflege" seiner Mutter ebenfalls ein teil geld. (es mußte schon mehrfach der artzt kommen weil die mutter am verhungern war und im pflegebett in ihrer eigenen sch.... lag)
woher ich das weis: sein schwager wohnt bei mir im haus, der sagte mir auch, das betreffender h4 empfänger keinen bock auf arbeit hat, warum den auch!
noch ein beispiel:
habe gartennachbarn, 7kinder alle im alter ca 2 jahre entfehrnt, die mutter kein zahn im hals. qualmt einer nach der andern auch mit kleinkind im arm.
kein anständiges mittag für die kinder aber zwei stangen kippen sind immer da.
der mann auch h4, hab ihn mal gefragt wo ich noch selbstständig war ob er nicht lust hätte bei mir zu arbeiten. antwort: nö lass mal dann hätten wir ja weniger geld vom stadt wenn ich arbeite und unsre KINDER verdiehnen ja genug.

solche leute, ja die verurteile ich und nur diese, und das sind nun mal für mich hartz4 schmarotzer!
 
AW: Ökonom will Mehrwertsteuer auf 25 Prozent erhöhen

Hallo Ranger,

du hast ja vollkommen Recht mit diesen Schmarotzern. Ich kenne wie gesagt selbst einige Fälle, die alles ausnutzen, aber selbst zu faul sind um zu arbeiten. Selbst die sogenannten 1€ Jobs. Jetzt bin ich Rentner. Davor hatte ich Hartz4 18€(weil ich eine Witwer Rente bezogen hatte). Zusätzlich hatte ich 2 mal einen 1,5€ Job bei einem Verein in unserer Gegend. Dazwischen wurde ich von diesem Verein( als Geringverdiener ) als Projektleiter für 1,5€ Jobber eingesetzt. Die meisten dieser Leute waren froh endlich wieder eine"Arbeit" zu haben und waren fleißig. Es gab aber einige Alkis, die der Verein einfach nehmen musste, weil die Arge es so wollte, die sich vor der Arbeit immer gedrückt haben. Da musste man sehr aufpassen, das sie die anderen Mitarbeiter nicht versauten.
Ranger, im anderen Beitrag habe ich geschrieben, daß ich Dich sehr achte. Und das ist mein voller Ernst. Deine Beiträge lese ich immer wieder gern. Außerdem habe ich viel bei Dir gelernt.
Deine Beträge zu Hartz waren etwas unglücklich, besonders der mit den Essenmarken und dem Rauchen. Du warst bestimmt betroffen, von den harten Antworten.
Leute die Hartz4 am eigenen Leib erfahren haben, reagieren deshalb so aggressiv, weil sie in der Behörde behandelt werden, wie Bittsteller, wie Menschen 2. Klasse. Auch im Bekanntenkreis gibt es Leute, die Arbeit haben und nie Hartz4 hatten, und Reden schwingen wie: sind alle zu faul zum Arbeiten. Kriegen alles geschenkt.u.s.w. Das macht krank, depessiv und eben agressiv, wenn man in den gleichen Topf wie die Schmarotzer geschissen wird. Diese Abwehr ist man sich selbst schuldig, weil man sich entehrt fühlt. .
Nun wieder zu Deinem Thema: Diese Pläne, den Mehwertsteuersatz auf 25% zu erhöhen, werden hoffentlich nur Pläne bleiben. Sie würden die Armut nur noch weiter vorantreiben. Diese Leite vom IFO Institut gehören teilweise zu den Leuten, die diese Kriese verursacht haben. Sie sollten den Mist auslöffeln, den sie angerichtet haben: sie sollten haftbar gemacht werden und von Ihren Millionen, die sie eingenommen haben, den Schaden bezahlen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ökonom will Mehrwertsteuer auf 25 Prozent erhöhen

Es macht immer wieder Freude über "Schmarotzer" und "Nicht-Schmarotzer" zu philosophieren. Ehrlich gesagt hat in meinen Augen der ja ach so verabscheuneswürdige Bahnhofs-Alkoholiker eher meine Aufmerksamkeit verdient, als ein Manager oder Politiker, der aufgrund seiner Ansicht von Sozialstaat zu verantworten hat, dass Menschen so werden wie sie dann in volksverhetzenden Medien dargestellt werden.

Erhöht man die MwSt auf 25%, dann darf der Hartz4 Empfänger diese ebenso bezahlen wie der Millionär. Ihr dürft Euch nun natürlich alle mal gern die Frage stellen, wem das dann mehr weh tun mag. Klar, der Millionär muss dann seine teure Villa, sein Schloss in Monaco und die teure Jacht verkaufen...

...was ein Schmarrn, wenn ich lese wie die Übervorteilten unserer Gesellschaft von diesem überreichen Schmarotzertum immer als Schädlinge dargestellt werden! Die wahren Schädlinge sind und bleiben Ausbeuter, die propagieren 7 Euro die Stunde seien ein gerechter Stundenlohn!

Schmarotzer sind jene Parasiten, die Volkseigentum vernichten, Firmen durch Umschichtung von Vermögen ausbluten und dann em Arbeiter seine Existenz unter dem Arsch wegziehen, nicht aber die welche unter diesen shizofrenen Zuständen zu leiden haben!!!

Mir ist der "bedauerliche Einzelfall" an sog. Hartz4-Schmarotzern, der seine Regelleistung versäuft menschlich gesehen mehr wert als ein Pisser von Manager oder ein Politiker, der seine Klientel den Arbeiter verrät und verkauft so wie es Müntefering gemacht hat!

Werdet endlich wach und erkennt die wahren Feinde des Volkes und plappert nicht irgendwelche Propaganda nach, die die Lobbyisten über das Privatfernsehen bezahlen. Steht auf und kämpft und benehmt Euch nicht wie dumme Waschweiber!

Meine Meinung, nicht die einzige, aber eine ernstzunehmende!!!:good:
 
AW: Ökonom will Mehrwertsteuer auf 25 Prozent erhöhen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es liegt mir wahrlich fern Dich als dumm hinzustellen, aber wer auf Randgruppen herumhackt, weil es gerade "IN" ist, was soll ich mit dem diskutieren? Denke mal in einer stillen Minute drüber nach, und Du weisst wie ich das meine.

Anstatt auf dem Assi herumzuhacken sollte man ihm die Hand geben und dem Weg zu einem besseren Leben aufzeigen, vorausgesetzt man weiss wo es lang geht...

Also nix für ungut, ich bin der Rächer der Enterbeten, nicht mehr aber keinesfalls weniger!
 
AW: Ökonom will Mehrwertsteuer auf 25 Prozent erhöhen

tja die hand habe ich gereicht an meinen gartennachbarn, die antwort von ihm kannst du ein paar post weiter oben lesen!
im grunde ist es ja richtig was du schreibst, nur darfst du aber auch nicht alles so kongret ausbauen und dir das raus picken aus einem schreiben was dich nervt, sondern alles lesen und verarbeiten.
aber wie sagt man: man muß auch mal am rande kratzen,
wenns keiner macht, entsteht da auch mal ne große grusste!
ich hoffe und denke was ich gemeint habe ist nun klar und ich wollte keinen verletzen.
 
AW: Ökonom will Mehrwertsteuer auf 25 Prozent erhöhen

Ich überlege mir gerade wie vorteilhaft es wäre im Rahmen der jetzigen Probleme bei Opel die Manaqgervasallen von GM und deren Familien zu enteignen und daqvon zumindest einen Teil des bestehenden Schadens auszugleichen.

Denkt mal an die "Bedarfsgemeinschaft" bei Hartz4 Empfängern, dort werden auch wildfremde Menschen zur Rechenschaft gezogen, wenn es darum geht Leistungen zu verhindern...

Also ist es nur logisch und konsequent die Manager mitsamt Familien, Freunden, Hoflieferanten und dergleichen im Namen des Volkes zu enteignen und das Geld dem Allgemeinwohl zuzuführen, oder? :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben