1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

Dieses Thema im Forum "Head Medialink Black Panther HDTV" wurde erstellt von johnsonle, 10. Oktober 2012.

  1. johnsonle
    Offline

    johnsonle Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Habe folgendes Problem mit dem Medialink Black Panther FTA Firmware v9.2.6 von alisat:

    Ich würde gerne Filme von meinem NAS wiedergeben, es werden alle Netzwerkgeräte angezeigt. Wenn ich jetzt zum NAS navigiere kommt die Benutzeranmeldung BN und PW habe ich eingegeben und dann folgt öffnen fehlgeschlagen.
    Ich habe mehrere FW Stände getestet - immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Anmeldung über FTP mit dem gleichen Benutzer funktioniert jedoch.
    Liegt hier ein Irrtum meinerseits vor und der BP kann gar keine Daten von einem NAS oder ähnlichen Geräten wiedergeben oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Grüße Johnson
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

    Wie sieht es mit dem Filmformat aus? Evtl. da etwas pingelig der Receiver?
    Schon mal verscheidene Formate probiert?

    Etwas mehr Infos wär schon nicht schlecht.

    bebe
     
    #2
  4. johnsonle
    Offline

    johnsonle Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

    ich komme ja nichtmal bis zu den dateien - liegt von avi über divx bis zu mkv alles mögliche drin - aber wie gesagt er will nicht mal connecten
     
    #3
  5. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

    O.k. sorry, da hab ich nicht richtig gelesen.

    Kannst du in dem NAS das Passwort abschalten? Oder so einstellen das man sich anonym anmelden kann?

    bebe
     
    #4
  6. johnsonle
    Offline

    johnsonle Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

    hallo es handelt sich um ein QNAP TS-212, eine anonyme Anmeldung kann ich per FTP einstellen aber für das MS-Netzwerk gibt es dafür keine Einstellungen.Bei meinem Benutzer "av" habe ich das Pw auch mal leer gelassen - ohne Erfolg. Hast du noch eine andere Idee?

    johnson
     
    #5
  7. johnsonle
    Offline

    johnsonle Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

    habe jetzt für meinen Multimediaordner lese/schreibrechte für everyone und Gastzugriff - leider mit dem gleichen Resultat - es muss schon bei der Anmeldung schief gehen da ich ja nichtmal die Ordnerstrktur über Samba aufrufen kann.
     
    #6
  8. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

    Hast du die Möglichkeit einen anderen Netzwerkfähigen Receiver zu testen? Nur um alles ausschließen zu können.

    bebe
     
    #7
  9. johnsonle
    Offline

    johnsonle Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

    Moin,

    habe schon mit einer DM800 gestestet - ohne Probleme. Deswegen denke ich fast das es ein Bug in der FW ist, hat jemand schon eine Verbindung über Samba herstellen können?
     
    #8
  10. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

    Das wird wohl der Fall sein das die Firmware nen Knacks hat. Ich hab den Receiver leider nicht, kann da also gerade nicht weiter helfen.

    bebe
     
    #9
  11. johnsonle
    Offline

    johnsonle Newbie

    Registriert:
    9. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

    Ok, vielleicht liest ja jemand mit der einen davon zu Hause hat.

    johnson
     
    #10
  12. dr.emmet
    Offline

    dr.emmet Newbie

    Registriert:
    1. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

    Ich habe mir so ein Gerät gekauft. leider kann ich mit der Originalen Firmware, die Du auch drauf hast nur ftp-Server connekten. Wenn ich Samba versuche zu verbinden, meldet er immer "Verbindung zum PC fehlgeschlagen". Was ich vermisse, ist die Stelle wo man Pfad und Zugangsdaten hinterlegen kann, ähnlich wie beim ftp-.Client der Box.
    vg
    Dr. Emmet
     
    #11
  13. dmdwt
    Offline

    dmdwt Newbie

    Registriert:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

    @johnson / @dr.emmet

    hatte das selbe problem !! keine samba-freigaben mit fw9_2_6
    habe gerade die fw getauscht und siehe da ....
    mit der fw9_1_22 funktioniert es !!!

    samba-server wurde sofort durchsucht ... stream läuft einwandfrei
    auch die kekse kommen flott ...

    lg dmdwt
     
    #12
  14. highlanderk
    Offline

    highlanderk Newbie

    Registriert:
    9. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Öffnen fehlgeschlagen beim Verbindungsversuch über Samba

    hallo bin noch neu hier.
    Hab der selbe Prob mit Samba hab auch 2 Firmware getestet Samba geht super aber nur die Ordner auf Laufwerk C: im order Publik oder Default.
    Ich habe aber meine Platte Geteilt Laufwerk C und D Quasi hab da das kommplette Laufwerk Freigegeben und auch noch seperate Ordner.Hab sie auch in der bibliothek mit aufgenommen,wenn ich nun Samba starte Finde ich die Arbeitsgruppe und Meine Freigegebenen Ordner wenn ich dann zb Laufwerk D oder einen der Ordner aufmachen will kommt Öffnen fehlgeschlagen ?? Finde keine Lösung.

    Dann hab ich noch ne Frage.Wie genau geht das mit der cccam was muss ich da machen und was genau bringt mir das die Austria sachen sind hell,schon seit meinem Kauf vor ca 2 Wochen.

    greez high
     
    #13

Diese Seite empfehlen