1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst OE2.0 Image auf DM800HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von gschpasti, 25. Oktober 2013.

  1. gschpasti
    Offline

    gschpasti Newbie

    Registriert:
    8. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich kämpfe seit 2 Tagen um auf meiner DM800 mit interner HDD und 4GB USB Stick ein OE2.0 Image vernünftig zum laufen zu bringen.
    Bis dato hatte ich ein originales DMM OE1.6 im Flash, BarryAllen 7.11 installiert und da ein iCVS produktiv und eines zum testen/spielen. Da es hier aber schon länger keine weiterenwicklung gibt, wollte ich eben auf OE2 umsteigen (Newnigma wurde mir von einem bekannten empfohlen)

    bis jetz hab ich es aber noch nicht zum laufen bekommen - folgendes habe ich versucht:

    • -aktuelles Newnigma/Oozoon/Merlin in meiner OE1.6 Umgebung mit BarryAllen installiert, starten beide images nicht
    • -aktuelles Newnigma/Oozoon/Merlin/DMM-Experimeltal in den Flash - BarryAllen erkennt aber den Stick nicht (obwohl korrekt unter /media/usb gemountet) und lässt sich somit nicht installieren
    • -aktuelles Newnigma im Flash, Flashexpander installiert und gestartet - hing sich auf und Image bootete nicht mehr
    • -aktuelles Newnigma im Flash, Flodder installiert, Flodder Ordner am Stick angelegt - reboot - blieb beim starten hängen
    • -aktuelles Newnigma im Flash, Meoboot installiert, Newnigma, Merlin & Oozoon am Stick installiert, booten aber alle nicht
    • -Dann wollte ich noch Dumbo probieren, aber da wird die DM800 nicht unterstützt

    Hat jemand noch einen Tipp für mich? Am liebsten wär mit eine Multiboot umgebung, wo ich mir beliebige images auf den Stick spielen kann. Zur not würde ich aber auch eine Flash-Erweiterung in Kauf nehmen.
    Ich brauche sowohl HbbTV als auch den Webbrowser nicht, Mediaportal aber schon. Möchte aber ein Image haben wo es auch immer neue Plugins und Updates gibt.

    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.052
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: OE2.0 Image auf DM800HD

    Lass das mal mit NN2 im Flash,NN2 unterstützt kein BA
    Nimm die Aktuellsten OE2.0 von Oozoon oder merlin,das aktuelle BA und dann sollte es gehen
     
    #2
  4. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: OE2.0 Image auf DM800HD

    Als erstes einen anderen USB Stick verwenden ! Welche Freeze Version hast du genommen ?
     
    #3
  5. gschpasti
    Offline

    gschpasti Newbie

    Registriert:
    8. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OE2.0 Image auf DM800HD

    habs jetzt mit dem aktuellen Oozoon versucht, geht aber auch nicht
    Code:
    Multiple packages (enigma2-plugin-extensions-barryallen and enigma2-plugin-extensions-barryallen) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
    Installing enigma2-plugin-extensions-barryallen (11.0.2) to root...
    =================================================================
    Installing Barry Allen
    =================================================================
    Barry Allen stoppt automount, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
    Barry Allen stoppt udev, rebooten Sie um es zurueck zu bekommen
    Kein brauchbares Device gefunden fuer Barry Allen, tut mir leid !
    Collected errors:
     * pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-barryallen" preinst script returned status 1.
     * preinst_configure: Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-barryallen.
     * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-barryallen.
    
    stick ist mit fat32 formatiert und nicht gemountet - sollte passen oder?

    @Karl-Hein: Freeze habe ich bisher nicht versucht, ich bevorzuge eine multiboot lösung.
    sticks habe ich 3 verschiedene ausprobiert
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: OE2.0 Image auf DM800HD

    Du solltest den Stick von der Dreambox initialisieren lassen. Dann hast Du das richtige Format. Dann von Hand als media/usb einhängen. Nun Flodder oder Freeze installieren. Dazu erstellst Du auf dem Stick ein entsprechendes Verzeichnis.

    Wenn es trotzdem nicht klappt, ist der Stick vermutlich inkompatibel. Einfach mal einen anderen probieren.
     
    #5
  7. gschpasti
    Offline

    gschpasti Newbie

    Registriert:
    8. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OE2.0 Image auf DM800HD

    das (mit flodder) hat nicht funktioniert, bleibt beim booten hängen und ich muss dann neu flashen. mit mehreren sticks...
    aber ich will sowieso barryallen oder ein anderes multiboot-tool - wenn halt möglich
     
    #6
  8. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.052
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: OE2.0 Image auf DM800HD

    machs mal so,oozoon image ,per telnet upgrade&update ,stick mit HPUSBFW_v2.2.3 in fat32 formatieren (nicht quick formatieren) und als ba benennen.
    Stick an die Box,nicht mounten und die ipk über Blaue Taste benutzerscript installieren.
    Zur not mal nen anderen Stick probieren,ich habs immer so gemacht
     
    #7
  9. gschpasti
    Offline

    gschpasti Newbie

    Registriert:
    8. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OE2.0 Image auf DM800HD

    hab jetzt einen vierten stick ausgegraben, mit dem gehts... habs genau so gemacht wie von dir beschrieben.

    komisch dass die 3 anderen sticks von kingston sind, einen davon hatte ich auch früher mit BA in verwendung.
    der funktionierende ist dieser: USB FlashDrive 8GB EMTEC C400

    jetzt kann ich mich dann mal mit verschiedenen images austoben :p
    Danke für eure Hilfe!!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen