Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OE2.0 Image auf DM800HD

gschpasti

Newbie
Registriert
8. September 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich kämpfe seit 2 Tagen um auf meiner DM800 mit interner HDD und 4GB USB Stick ein OE2.0 Image vernünftig zum laufen zu bringen.
Bis dato hatte ich ein originales DMM OE1.6 im Flash, BarryAllen 7.11 installiert und da ein iCVS produktiv und eines zum testen/spielen. Da es hier aber schon länger keine weiterenwicklung gibt, wollte ich eben auf OE2 umsteigen (Newnigma wurde mir von einem bekannten empfohlen)

bis jetz hab ich es aber noch nicht zum laufen bekommen - folgendes habe ich versucht:

  • -aktuelles Newnigma/Oozoon/Merlin in meiner OE1.6 Umgebung mit BarryAllen installiert, starten beide images nicht
  • -aktuelles Newnigma/Oozoon/Merlin/DMM-Experimeltal in den Flash - BarryAllen erkennt aber den Stick nicht (obwohl korrekt unter /media/usb gemountet) und lässt sich somit nicht installieren
  • -aktuelles Newnigma im Flash, Flashexpander installiert und gestartet - hing sich auf und Image bootete nicht mehr
  • -aktuelles Newnigma im Flash, Flodder installiert, Flodder Ordner am Stick angelegt - reboot - blieb beim starten hängen
  • -aktuelles Newnigma im Flash, Meoboot installiert, Newnigma, Merlin & Oozoon am Stick installiert, booten aber alle nicht
  • -Dann wollte ich noch Dumbo probieren, aber da wird die DM800 nicht unterstützt

Hat jemand noch einen Tipp für mich? Am liebsten wär mit eine Multiboot umgebung, wo ich mir beliebige images auf den Stick spielen kann. Zur not würde ich aber auch eine Flash-Erweiterung in Kauf nehmen.
Ich brauche sowohl HbbTV als auch den Webbrowser nicht, Mediaportal aber schon. Möchte aber ein Image haben wo es auch immer neue Plugins und Updates gibt.

LG
 
AW: OE2.0 Image auf DM800HD

Lass das mal mit NN2 im Flash,NN2 unterstützt kein BA
Nimm die Aktuellsten OE2.0 von Oozoon oder merlin,das aktuelle BA und dann sollte es gehen
 
AW: OE2.0 Image auf DM800HD

Als erstes einen anderen USB Stick verwenden ! Welche Freeze Version hast du genommen ?
 
AW: OE2.0 Image auf DM800HD

habs jetzt mit dem aktuellen Oozoon versucht, geht aber auch nicht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

stick ist mit fat32 formatiert und nicht gemountet - sollte passen oder?

@Karl-Hein: Freeze habe ich bisher nicht versucht, ich bevorzuge eine multiboot lösung.
sticks habe ich 3 verschiedene ausprobiert
 
AW: OE2.0 Image auf DM800HD

Du solltest den Stick von der Dreambox initialisieren lassen. Dann hast Du das richtige Format. Dann von Hand als media/usb einhängen. Nun Flodder oder Freeze installieren. Dazu erstellst Du auf dem Stick ein entsprechendes Verzeichnis.

Wenn es trotzdem nicht klappt, ist der Stick vermutlich inkompatibel. Einfach mal einen anderen probieren.
 
AW: OE2.0 Image auf DM800HD

das (mit flodder) hat nicht funktioniert, bleibt beim booten hängen und ich muss dann neu flashen. mit mehreren sticks...
aber ich will sowieso barryallen oder ein anderes multiboot-tool - wenn halt möglich
 
AW: OE2.0 Image auf DM800HD

machs mal so,oozoon image ,per telnet upgrade&update ,stick mit HPUSBFW_v2.2.3 in fat32 formatieren (nicht quick formatieren) und als ba benennen.
Stick an die Box,nicht mounten und die ipk über Blaue Taste benutzerscript installieren.
Zur not mal nen anderen Stick probieren,ich habs immer so gemacht
 
AW: OE2.0 Image auf DM800HD

hab jetzt einen vierten stick ausgegraben, mit dem gehts... habs genau so gemacht wie von dir beschrieben.

komisch dass die 3 anderen sticks von kingston sind, einen davon hatte ich auch früher mit BA in verwendung.
der funktionierende ist dieser: USB FlashDrive 8GB EMTEC C400

jetzt kann ich mich dann mal mit verschiedenen images austoben :p
Danke für eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben