Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OE2.0 Experimentals DM 800se HD

rhubby

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Hallo liebe Dreamgemeinde,

habe meine 800se auf das neue OE2.0 Experimentals geflashed und teste mit HbbTV.
Zuerst einmal - Klasse mit dem Freeze des Flashs und vielen Dank an die Macher.
Flashspace ist kein Thema mehr und 1 GB oder mehr werden wir sicher für Plugins auf der Dream nicht brauchen.
Alle Features (G3wizard, hdd, Emu, Skins, Picons, Browser usw.) laufen und das Image stürzt auch nicht bei längerem Betrieb ab.
Installation ist noch ein wenig aufwendig, aber das wird sich sicherlich noch verbessern.
Nach der Installation von HbbTV wird dieses auch angezeigt und läßt sich bedienen.

Nun das Problem:
Leider schaffe ich es nicht, ein Video (HbbTV Inhalt) wiederzugeben.

Alle Versuche, Tests oder Änderungen brachten keinen Erfolg.
Ich weiß nicht, ob etwas fehlt, oder nachinstalliert werden muss?
Die Softwareaktualisierung sagt im Moment auch nicht neues.

Gelesen habe ich, dass es Leute gibt, welche Inhalte von HbbTV sehen konnten.
Bei mir - nix. Es erscheint: Lade Video Daten und dann bleibt das so.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir mal einen Tipp geben kann.
Das Thema ist ja sehr neu und hier muss man noch Erfahrungen sammeln.

THX.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was da von Seiten der Dreamboxgemeinde noch kommt.
 
ARD und ZDF laufen ich habe BA laufen
 
mit Web Admin inst ist viel einfacher
 
Vielen Dank Karl-Hein,
ich habs mal nachinstalliert und siehe da.
Jetzt läuft der Stream. Aber nur für ca. 10 - 15 Sekunden.
Danach schmiert die Box ab und macht einen Restart.
Na ja, ist halt experimental.
Der Rest läuft bei mir sehr gut.
Da gibt es keine Probleme.
Mal sehen, was die Zeit noch bringt.
Das mit dem Webadmin muss ich mir nochmal reinziehen.
 
AW: OE2.0 Experimentals DM 800se HD

Ist denn das Merlin Camfeed noch zu verwenden oder muß alles neu gesucht werden.
 
AW: OE2.0 Experimentals DM 800se HD

Habe die neue Version Merlin 3 OE auf meine Dream 800 SE installiert. Das ging alles ohne Schwierigkeiten. Einen Unterschied zu der vorherigen Version habe ich allerdings nicht bemerkt. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, aber ich denke das ich wieder zu der alten Version zurückgehe. Der Grund ist einzig und allein der fehlende Skin "Merlin Magic". Bei Merlin Magic ist die Schriftgröße für meine Sehverhältnisse wesentlich besser. Alles ist einfach größer. Meine Sehfähigkeit ist leider etwas eingeschränkt aber immer noch so gut, das ich Auto fahren darf. Es sind soviele Skins in dem Image. Warum ist wohl Merlin Magic herausgenommen worden. Das verstehe ich nicht. Ich hoffe mal, das vieleicht Merlin Magic doch wieder in der neuen Version erscheint.
 
AW: OE2.0 Experimentals DM 800se HD

Der Merlin Magic Skin ist doch vorhanden. Ich kann ihn über den Online Feed herunterladen.
Ich bleibe bei OS 2.0. Alleine schon wegen Freeze! Damit habe ich mir nun 4GB Flash Speicher gebastelt. :)
Nie wieder Speicherprobleme. Alle Plugins, Addons, Picons usw. einfach im Flash installieren! Das Image im Freeze ist updatefähig.
Dazu kommt noch das Interface WebAdmin. So was geniales. Das will ich nicht mehr missen.
Das HbbTV werde ich nun auch mal antesten.
 
AW: OE2.0 Experimentals DM 800se HD

Hmm, da frage ich mich was du vorher mit deiner Box gemacht hast.
Gab es Freeze nicht schon ewig vor OE2.0? Den Webadmin gibt es ebenso auch fürs 1.6er.
Ich mein ja nur... ;)

Ich hatte das OE2.0 nur ein Wochenende lang drauf, lief eigentlich nicht schlecht, aber nur wegen HbbTV würde ich es nicht noch einmal installieren, das ist ja die reinste Schlaftablette.
Wenn dann nur wegen dem Videotext und natürlich wegen HDMI-CEC, daran kann man sich sehr schnell gewöhnen.
 
Zurück
Oben