Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OE2.0 Experimentals DM 500HD

Karl-Hein, genau so habe ich es gemacht! Habe Image neu aufgesetzt,die Sache mit (arch.mips32el 26)eingeimpft, per Telnet "Freeze" installiert, neustart, eingefroren, neustart, Gemini-Wizzard per Telnet install.,neustart,per blaue Taste Gemini-Wizzard gestartet, mann sieht auch am Stick das er für ca. 5 Sek. blinkt nach auto-neustart , wieder blaue Tast wieder Gemini-wizzard!

  • :(
 
Hallo!
Mit dem Image von dreambox-image-dm500hd-20120526, hat das endlich geklappt.
1. Image Flachen,einrichten, keine Setings oder sonst noch was einspielen
2. im telnet usb stick formatieren "mkfs.ext4 -c /dev/sda1"
3. via telnet "opkg update"
4. Freeze install, Image Einfrieren, und sich :dance3:
Und Danke an Link Removed
 
Was noch geht "rambo II" !
-----------------------
USB Stick in ext3/4 formatieren und das DMM exp. OE 2.0 Image auf den Stick kopieren.
-----------------
Box mit OE 2.0 flashen.
- kernel-module.block2mtd auf die Box
- kernel-rambo 0.8 auf die Box
---------------
Box neu starten, Stick (mit Image) an die Box.
Box neu starten.
--------------
Ergebnis Flash Erweiterung auf insges. 256MB
--------------------thanks GM
:hell
 
Neu aufgesetzt! Stick per Telnet ext4 formatiert.

Bild 1 - nach Neustart
Bild 2 - nach Neustart install. Gemini Wizard
Bild 3 - nach autom. Neustart immer noch Gemini Wizard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe heute auf meiner DM500HD mit USB-Erweiterung das neue Experimental OE2.0 & GP3.2 0.53 mit Hilfe von rambo II ans Laufen bekommen.

Zur Funktion habe ich da noch folgende Fragen:
Kann ich das NFI-File vom USB Speicher wieder entfernen? Oder benutzt rambo II das jedes mal beim Booten?

Mir fehlt die Funktion zum Bookmark aufrufen wenn ich die Video-Taste lange drücke. Im Menue habe ich zwei Bookmarks bei den Aufnahmepfaden angegeben, nur wird die Auswahl nicht aufgerufen wenn ich o.g. Taste lange drücke.

HbbTV habe ich zusätzlich installiert, kann ich HbbTV nun auch über die Quickbutton Funktion auf eine Taste legen, oder geht der Aufruf "nur" über das Menue?

Dflash: Ich möchte mit dflash eine Imagesicherung auf den USB-Stick sichern. Kann ich die erzeugte Sicherung "einfach" so wieder zurücksichern mittels Einschalten&Einschalttaste drücken und dann via Webbrowser neu flashen, oder muss ich wg. rambo II bzw. dem USB Stick etwas beachten?

GP3 Sicherungsmanager: Den habe ich nicht unter den Addons gefunden (Extra Plugins in den Einstellungen ist an). Ist der noch nicht fürs 0.53 verfügbar?

Ich hoffe dies sind nicht zu viele Fragen.
Danke für Eure Antworten!

Lucky
 
- Box ausschalten Stick abziehen und deine Box bootet normal aus dem Flash.

- Menü>Einstellungen>System>Anpassen auf "Experte"
 
Hallo,

leider komme ich auch nicht klar mit dem gp3
habe so weit alles gemacht wizard installiert camfeed usw eintrag in conf gemacht
leider bekomme ich nach neustart bei blaue taste nur immer wieder die möglichkeit der installation.
kein addon ?
bitte um hilfe
gruß satimann
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Will mir nicht ganz einleuchten. Ich dachte rambo benutzt Speicher vom USB Stick um mehr Platz fürs Image&Plugins im Flash zu haben. Fehlt der Speicher dann nicht wenn der Stick weg ist?
Oder wie funktioniert rambo?

Dflash: welche Einstellungen muss ich vornehmen. Bei mir rödelt dflash 5.3 über eine halbe Std. rum bis ich die Box neu gebootet habe. Mit OE 1.6 war das Erstellen von einem Image in 5 Min. erledigt.
Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Sry. Versteh ich nicht. Bei der 500er ist doch der Flash fürs OE 2.0 inkl. Plugins zu klein. Was macht rambo da anders, das nun bei mir plötzlich inkl. HbbTV und allen Plugin trotzdem 43mb frei sind? Da muss doch was vom Stick für abgezwackt werden. Oder ich peil das System noch nicht richtig. Die Anleitungen vom iHAD sind zu voll gestopft mit zumindest mir unverständlichen Fachbegriffen. Gibts da eine einfachere Erklärung für wie es genau funzt?
Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0
 
Zurück
Oben