Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oe 1.6 -> oe 2.0

AW: Oe 1.6 -> oe 2.0

Hola amigos, bin neu hier im forum und direkt mal ein problem.

Ich habe die 800se(Sim2.10) mit nem alten image (3.3.2) und würd gern das neue image haben wollen, problem: sobald ich ein oe2.0 image aufspielen will kommt eine fehlermeldung (010 invalid image (or old version)). box wird nicht mehr booten)

das ist das image was ich installieren wollte Link Removed
 
AW: Oe 1.6 -> oe 2.0

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image


1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

-----

1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)


Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:


Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

DM800SE (Newnigma lean Image):

Link Removed
--------

OE 2.0 Images sind größer als OE1.6 Images, falls du größer Plugins nutzen moechtest, dann solltest du den Flash erweitern.

Mmboot:



https://www.digital-eliteboard.com/...oe-2-0-auch-als-flasherweiterung-dm800se.html

alternativ Flashexpander

https://www.digital-eliteboard.com/...iminieren-oe2-0-flasherweiterung-dm800se.html
 
AW: Oe 1.6 -> oe 2.0

hi leute habe auch ein problem habe meine 800hd se clone schon lange nicht mehr benutzt und möchte auch gerne das aktuelle media portal nutzen hatte bis jetzt diese drauf NN²-eB-MetrixHD-Freezer-MP-MI-DM800se-SIM2 ist für ssl84b hat auch alles super gefunzt habe mir auch schon diese drauf gemacht newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12 hat auch alles soweit geklappt aber cs geht garnichts meht hat das was mit der sim zu tun ???? habe jetzt auch schon andere images drauf gemacht das gleiche weiss nicht mehr weiter
 
AW: Oe 1.6 -> oe 2.0

wird eher an deiner Netzwerk-Konfiguration liegen ...

Hast du einen Netzwerktest gemacht unter Menü/Einstellungen/System/Netzwerk?

Wenn da alles grün ist ... blaue Taste/NN²Services/Emu Menü prüfen obe das Emu auch läuft.

Oder nutzt du ein ganz anderes Emu als CCcam?
 
AW: Oe 1.6 -> oe 2.0

netzwerk ist ok media portal läuft nur halt mit cs klappt es nicht nutze mgcamd und cccam egal geht beides nicht was mich auch erritiert ist das vor der line decode 0000 und dann meine leine steht lieht doch bestimmt an der sim oder???? oder muss ich vorher den bootloader flashen hatte ich nicht gemacht das es daran liegen kann ?????
 
AW: Oe 1.6 -> oe 2.0

dann warte bis dein Server wieder sendet, ohne kann es nicht funktionieren
 
AW: Oe 1.6 -> oe 2.0

der sendet hab noch ne gigablue am laufen da geht alles keiner mehr nen rat ????
 
AW: Oe 1.6 -> oe 2.0

da stimmt wohl einfach dein config nicht oder du hast sie in die falschen pfade kopiert
 
Zurück
Oben