Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Odroid XU4 oscam

AW: Odroid XU4 oscam

doch GigaLan ist onboard

* Samsung Exynos5422 Cortex™-A15 2Ghz and Cortex™-A7 Octa core CPUs
* Mali-T628 MP6(OpenGL ES 3.0/2.0/1.1 and OpenCL 1.1 Full profile)
* 2Gbyte LPDDR3 RAM PoP stacked
* eMMC5.0 HS400 Flash Storage
* 2 x USB 3.0 Host, 1 x USB 2.0 Host
* Gigabit Ethernet port
* HDMI 1.4a for display
* Size : 82 x 58 x 22 mm approx.(including cooling fan)

ich habs mir nur so angeschafft... 20-30€ mehr als ein Raspi2
ich werde ma schauen was ich noch alles machen kann, schade das ich ein Nas bereits habe...
o compile mache ich heute nacht habe gerade von der Arbeit abgebaut... teste ich zuhause... dan alle Reade vom BBB ran... :)
kann mann auf so ein Teil Windows7 nur als Internet terminal und Videos anlegen?
eine vorstellung währe:
über Android habe ich ipcamviewer als app so eine Software drauf laufen zu lassen um Zugriff auf Video Kameras zu haben? gibst da eine Software für Linux?
 
AW: Odroid XU4 oscam

Windows? Nee das glaube ich nicht. Selbst das Win10 für RPI2 ist ein Lacher.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Musst mal abwarten, was im Odroid-Forum so rauskommt.
Ich denke mit Linux fährst ganz gut. Ich betreibe selber einen U3 mit Lubuntu 14.04 und vermisse Windows in keinster Weise.

MfG
 
AW: Odroid XU4 oscam

so 3 kleine probleme:
1.der USB Hub 7x mit Netzteil will nicht laufen? Led leuchtet nicht mit dem Odroid ohne JA.
2. Der Lüfter geht in 10sek tackt an aus an aus, das nervt doch schon?
3. wie ändere ich die ip adresse?
o compile hat ziemlich lange gedauert liegt bestimmt daran das ich mit microSD arbeite?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Odroid XU4 oscam

1.) Aus der Ferne schwierig, wenn man das Gerät nicht kennt
2.) Siehe 1.)
3.) Hier sollte alles beschrieben sein: LINK
4.) O compile hat deswegen so lange gedauert, wei ler beim ersten Kompilieren noch die benötigten Pakete installieren muss.
 
AW: Odroid XU4 oscam

Zu 1) Keinen Plan. Kannst allenfalls nal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ausführen, ob der HUB erkannt wird
Zu 2) Frag mal im Odroid Forum nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zu 3) Wenn Du ein GUI hast

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sonst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
als root.

MfG
 
AW: Odroid XU4 oscam

Habe mit odroid xu4 oscam freezer, gleiche config beim raspi , läuft Top. Habe mit debian und ubuntu server probiert.
 
AW: Odroid XU4 oscam

@DocKugelfisch
Das weis ich nicht mehr. Aber das es Probleme mit der Erkennung der Easymouse gibt, wenn Diese bei der Debian-Installation (oder wars die IPC-Installation?) angeschlossen sind ist aber bekannt. Soweit ich weis, werden die Easymouse damm als Brailledisplay erkannt.

MfG
 
AW: Odroid XU4 oscam

Nur bei Debian oder auch andere Distributionen? Kann mich gar nicht mehr erinnern, der Igel lief so stabil die ganzen Jahre :emoticon-0103-cool:
Werde wohl mal nen dd vom emmc machen und schnell mal installieren, ist ja Wochenende!
Bei meinem Problem werden die Dinger also als Brailledisplay erkannt und trotzdem die iserial erkannt?
Mich wundert warum dann bei der Installation keine zusätzliche udev.rules Datein angelegt wurde. Hängt das da genau an dem Punkt?
Und gab es da nicht mal was mit fixen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Odroid XU4 oscam

Leider finde ich es nicht. Musst wohl auf al-x warten. Ich weis auch nicht ob das Problem mittlerweile behoben ist, da es schon lange nicht mehr "hinterfragt" wurde.

MfG
 
Zurück
Oben