Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Odroid C2

Ist jetzt der Odroid C2 zu gebrauchen? Bin selbst gerade am überlegen mir einen zu holen?

Wäre für Infos Dankbar.

Mfg
 
Als Kodi Player 100%ig.
Als CS Server war es zumindest hier ein reinfall (das macht jetzt hier ein PI3).
 
Schade, preislich wäre er ja gut gewesen - gibts was ähnliches in der Preiskategorie das ebenfalls Bums außer dem Pi ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch mal den Odroid C1. Liegt preislich in der gleichen Liga. Wenns was teurer sein darf, Odroid XU4 (USB3.0).

Banana PI (M3) hat den Vorteil des 8GB Nandspeichers, aber eben nur 2 X USB.

MfG
 
Ist der Odrois C1 nicht auch 64bit? Werd mal googlen. Habe vor meinen Pogo zu entlassen und Suche daher nen preislich vernünftigen Ersatz. Aber denke wenn ich gegen einen Pi Tauche kommts aufs selbe hinaus. Hab mir eben Max 80€ als Ziel gelegt und bedingt Arm zwecks Stromverbrauch,
 
C1 ist kein 64 Bit. Brauchst nicht groß googlen. Odroid Forum. Der User Meveric macht super Debian-Images, wo man einfach auswählen kann was man installieren will.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Pollin Punkt de
Musst Dich für Newsletter anmelden, da bekommst Du 5€ (reicht für Versand). Hinterher wieder abmelden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hab ich ihn gefunden, aber eben nicht den C1 als Bundle. Momentan liebäugle ich mit dem hier.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ob man aber Debian extern via USB laufen lassen kann gilt noch zu klären, hab hierzu noch keinen Ansatz im Web gefunden.

Mfg
 
Da solltest du aber auch den Stromverbrauch mit einrechnen.
Während so ein ARM Board ~5 Watt hat, kannst du dort mit 20-25 Watt rechnen.

OK sehe gerade ist auch ein ARM, aber da würde ich an deiner Stelle dann lieber ein PI nehmen (wegen besseren Software Support, ARM ist sowieso schon Mau und wenn man dann was hat was kaum jemand benutzt und keinen Community Support hat, dann steht man schnell im Abseits).
 
Zurück
Oben