Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Odroid C2

Ich hab jetzt wieder alles umgestellt auf die Fritzbox und läuft ohne Probleme.
Der Odroid C2 ist meiner Meinung nichts für CS.
Trotzdem danke an die Helfer um das Problem zu lösen .
 
Hi,

Also ich denke eher, das die Fritze dafür nicht taugt...

Schau Dir mal den PI3 an, läuft hier wie geschmiert, inkl. WLAN ins Zwiebelnetzwerk.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Also mein Odroid geht schweren Herzens zurück :(

Ich hab jetzt wirklich alles probiert aber keine Chance.

- Aktiver USB-Hub
- Netzteil an Hohlbuchse

Die ECM Zeiten bleiben schlecht.
Ich hab heute mal einen DVB-C Stick angeschlossen und via TVHeadend an Kodi durchgeleitet und auch hier andauernd Bildstörungen. Beim Scrollen durch die Kanalliste nur noch am Buffern gewesen.

Entweder der C2 hat ein generelles Problem mit USB oder meiner ist einfach defekt.
 
Ich lese hier ein wenig mit und kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Die XU3/XU4 laufen wie eine Bombe.
Das sind aber 32bit Systeme, der C2 ist ein 64bit System. Das ist der einzige Unterschied der mir auffällt.
Hat denn oscam auf anderen 64bit Systemen Probleme?

Hatte anfangs auch Probleme, zur Installation dürfen die Kartenleser NICHT gesteckt sein. Ob das eine Lösung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben geschrieben. Es sind nicht nur OSCam Probleme, sondern anscheinend ist zumindest bei mir generell was mit USB faul.
Es kann nicht sein das eine USB TV Karte Pixel zeigt wenn ich durch die Kanalliste scrolle.
 
Ich hab jetzt hier im Board 2 Leute gefunden bei denen es nicht läuft. Meine Wenigkeit kommt noch hinzu und bei allen Dreien das gleiche Problem.Vielleicht findet sich ja noch jemand bei dem es frezzer-frei läuft.Würde mich nämlich brennend interessieren wo da der Fehler liegt.
 
ich glaube einfach das die treiber das problem sind ( siehe windoof vista 32 & 64 bit )
reifes und potentes board aber nicht zu 100%

selber hab ich nen xu3 und nen u3 am rennen und da gehts flüssig !
 
Hab meinen C2 auch mal wieder ausgegraben.
Mal so ne Frage in die Runde: Welche Images nutzt ihr?
Wollte eigentlich Ubuntu-mate nutzen, aber egal welches Build ich versuche, sobald ich mich an der GUI einloggen will, macht die Kiste einen Neustart :/
 
Habe eine eMMC mit Ubuntu Mate (direkt von Pollin) das stürzt nicht ab. Versuch doch mal das Jessie 64 vom User Meveric aus dem Odroid-Forum. Da kannst Du Dir Deine GUI selber installieren.

MfG
 
Zurück
Oben