Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF918 Fragen

G

Gelöschtes Mitglied 136535

Guest
Hallo,

ich wollte fragen ob ich mit dem receiver auf mein server DM800 mit CCcam connecten kann und ob das auch stabil läuft? Oder muss ich dafür Incubus nehmen wie bei der IPBox ? Wollte einfach nur Sky über cs gucken und ab und zu aufnehmen bzw. auf pause machen wärend des films. Klappt das mit dem receiver oder sollte ich besser ein anderen nehmen dafür? Wenn ein anderer zu welchem würdet ihr mir raten? sollte so um 200 - 300 € sein.

gruß
 
AW: Octagon SF918 Fragen

Hallo.habe auch einige fragen.habe eine dream 800 und möchte in einem anderen Zimmer das gleiche schauen.nutze dann nur das jeweilige zimmer.habe es mit einer azbox und ip91hd versucht und es geht nicht.habe es aufgegeben.ich habe nun noch eine octagon Sf918.geht das und kann mir jemand eine anleitung geben. Danke.
 
AW: Octagon SF918 Fragen

Bin jetzt bei network in den dateien. wie gebe ich die daten der dream800 dort ein. oder geht da nichts danke.
 
AW: Octagon SF918 Fragen

Welche Soft hast du auf deinem Octagon?
Da wäre etwas möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Octagon SF918 Fragen

Hallo.habe sw vom 4.6.09 drauf und habe versucht schon mehrere neue sw rauf zu spielen,habe sogar schon werkseinstellung gemacht.aber ich kriege die sw vom 4.6.09 nicht weg.was kann ich machen. danke
 
AW: Octagon SF918 Fragen

Versuche mal die aktuellste FW vom 07.09. via USBstick drauf zu laden.
Hast du nach der Werkseinstellung deine gespeicherten Einstellungen wieder aktiviert?
Das könnte der Auslöser dafür sein,das bei dir immer noch die alte FW angezeigt wird.
Speichere mal deine Senderlist,mache ein FW-Update via USB,dann Werkseinstellung und die Senderliste wieder zurück auf die Box.Und dann Bereichte mal.

Ps: Die FW vom 04.06. hatte eh einen Fehler und lief nicht so wie es sein sollte.
 
AW: Octagon SF918 Fragen

Hallo. habe alles versucht.geht aber nicht.zeigt folgendes an:: keine datei oder usb disk. es geht nichts über usb. danke
 
AW: Octagon SF918 Fragen

Dann probiere bitte wie folgt:

1) OctagonSoftTool v1.01 USB herunterladen
2) Receiver am Netzschalter ausschalten
3) Receiver via Nullmodemkabel mit PC verbinden
4) An der Box vorne die "Pfeil nach unten-Taste" gedrückt halten und Receiver am hinten liegenden Schalter einschalten
5) OctagonSoftTool v1.01 USB.exe öffnen
6) Im OctagonSoftTool v1.01 USB deinen COM-Port auswählen
7) Jetzt drückst du "Connect" und "SW-Down" klicken
9) Boot-mode Status (S/W) auswählen
10) Die zu ladende FW auswählen
11) Im Programm erscheint die Anzeige mit dem Fortschrittsbalken (Receiverdisplay ist dunkel)
12) Erst jetzt die "Pfeil nach unten-Taste" am Receiver loslassen !!!
13) Nachdem im Programm 100% erreicht sind, blinkt am Receiverdisplay "ERASE"
14) Wenn am Receiver "Ende" blinkt, schaltest du die Box am hinteren Schalter wieder aus.

Nun entfernst du das Nullmodemkabel von der Box und wartest ca. 1-2 min bevor du deine Box wieder in Betrieb nimmst.
 
Zurück
Oben