Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm

Lachsack

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Link veralten (gelöscht)

Kann jemand das ebenfalls hier bestätigen, das AU mit dieser Version nicht mehr funzt?


~EDIT~


Ich habe gestern die ganze Zeit mit der V0299 vom 16.02.2008 probiert und heut mit der V0298 vom 14.02.2008.

Bei beiden Versionen geht AU nicht mehr.

Es wird zwar erst angezeigt, daß das Programm verschlüsselt ist und kurz danach kommt die Mitteilung Updating Keys, aber danach passiert nichts mehr. Habe es fast ne Stunde laufen lassen.

Alles andere wird sofort hell, nur PW nicht.

Ich probier jetzt nochmal die Maitre Version vom 05.02.2008 aus.


~EDIT~


Also die Maitre Version funzt leider auch nicht.

Ich werde auf jeden Fall die V0299 aufspielen und die Kekse dann mal von Hand eingeben, in der Hoffnung,
das es beim nächsten Wechsel automatisch funzt.

Jemand ne Idee auf Lager woran das liegen könnte?
 
AW: Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm

Kann ich nicht bestätigen....
die AU pfunzt und zwar schneller als je zuvor........
Da stimmt was nicht mit deinen Einstellungen
 
AW: Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm

Habe auch die vom 5.02. drauf. Als ich heut morgen geschaut hab war alles hell. Kam kurz update Key und dann gins weiter

edit: Ok bin jetzt zu Haus und hab gleich noch mal alles geprüft. Bei mir funzt definitiv alles. Alles hell und AU geht auch.
 
AW: Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm

Was würdet ihr mir denn jetzt hier empfehlen?

Abwarten bis der nächste Wechsel vollzogen wurde und dann schauen, ob es wieder läuft?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wüsste absolut nicht, was da nicht stimmen sollte, da ich genau nach Anleitung, also wie immer, vorgegangen bin. :read:

Nach dem Update hab ich brav auf Werkseinstellungen gestellt und auch die Kekse gelöscht. :diablo:

Ansonsten habe ich ja nichts verändert.


~EDIT~


Kann das vielleicht Link veralten (gelöscht) zusammen hängen, das UM zur Zeit keine Kekse sendet und dementsprechend die AU-Funktion flachfällt? :hell
 
AW: Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm

Also raten will ich dir erst mal nichts das sollte ein Profi :good: machen. Bin auch erst seit wenigen Tagen dabei. Hab eben bei mir mal reingeschaut da stehen 4 Keys drin. Hab zwar auch auf Werkseinstellung nach dem aufspielen gestellt, aber die Kekse hab ich so gelassen wie sie waren. Hab danach allerdings noch mal nen BlindScan gemacht und danach und seit dem ist bei mir seit fast zwei Wochen alles hell.
 
AW: Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm

Hi.

Ich geh mal davon aus, das der von mir genannte Beitrag die Lösung für das Problem ist und es daran liegt, das es nicht funzt. :read:

Trotzdem THX
 
AW: Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm

also, wie ich schon schrieb: da stimmt was nicht....bei anderen geht es doch auch...................
Hast du die Box mal resetet bzw mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wenn vorher hell, dann wird jetzt auch
 
AW: Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm

Link veralten (gelöscht)


Hier steht doch drin, warum es nicht funzt. :good:
 
AW: Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm

Lachsack IMG Removed
Ist oft hier
Link Removed


Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 38
Für Beiträge bedankt: 7
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
IMG Removed


IMG Removed Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm
Link veralten (gelöscht)

Kann jemand das ebenfalls hier bestätigen, das Link Removed mit dieser Version nicht mehr funzt?


~EDIT~


Ich habe gestern die ganze Zeit mit der V0299 vom 16.02.2008 probiert und heut mit der V0298 vom 14.02.2008.

Bei beiden Versionen geht Link Removed nicht mehr.

Es wird zwar erst angezeigt, daß das Programm verschlüsselt ist und kurz danach kommt die Mitteilung Updating Link Removed, aber danach passiert nichts mehr. Habe es fast ne Stunde laufen lassen.

Alles andere wird sofort hell, nur Link Removed nicht.

Ich probier jetzt nochmal die Maitre Version vom 05.02.2008 aus.


~EDIT~


Also die Maitre Version funzt leider auch nicht.

Ich werde auf jeden Fall die V0299 aufspielen und die Link Removed dann mal von Hand eingeben, in der Hoffnung,
das es beim nächsten Wechsel automatisch funzt.

Jemand ne Idee auf Lager woran das liegen könnte?


Habe das absolut gleiche Problem, funzt nichts mehr.
Bin ebenfalls Teilnehmer bei UM.
Dazu kommt noch folgender Sachverhalt:
habe nun einige Probleme mit dem Octagon SF 418 Digital-Kabel-Receiver.
Hatte bis vor Kurzem einem von UM beigestelltem Digitalreceiver (no name Produkt), so dass ich über den von UM beigestellten Digitalen Kabelreceiver alle TV-Programme, die ich gleichfalls mit dem Fernsehtuner als analoge Sender empfangen konnte, als Digitale TV-Programme empfangen, sowie einige freie digitale Programme zusätzlich.
Jetzt kann ich z.Zt. mit dem Octagon Receiver ST 418 einige Programme auf der digitalen Schiene nicht mehr empfangen, trotz 1000-fachem "Blind Scan", unzähligen Up-Dates und Anschluß des Octagon-Receivers bei drei anderen UM-Teilnehmer an unterschiedlichen regionalen Standorten.
Zum Bsp. kann das ERSTE Deutsche Fernsehen (ARD), das DRITTE (regionale) Programm (WDR 3), Bayern 3, Bahn-TV als auch PHOENIX nicht mehr als Digitales Programm empfangen werden.
Wenn man jetzt das "ERSTE" (ARD) Programm, WDR 3, Bayern 3 oder PHOENIX sehen möchte, kann man sich diese Programme nur über die analoge Schiene (d.h., über den kabeltauglichen Fernsehtuner) anschauen. Das bedeutet jetzt, daß man dauernd zwischen dem OCTAGON Receiver und dem Fernsehtuner umschalten muß, wenn man o.g. Programme sehen will. Das ist lästig und unbequem.
Welche Lösung gibt es für diese von mir geschilderte Problematik?
 
AW: Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm

Vielen herzlichen Dank,
werde dies am kommenden Wochenende einmal ausprobieren.
Aber wie gesagt, bei Kabel-UM funktionieren die AU's seit ca. 2 Wochen nicht mehr.
Muß ich denn jetzt beide Schritte ausführen?
1) globo cool emu c 2.4.24 +UM au-key Opticum Kabel
und dann
2) Octagon_sf418_emu_au_adult_19_02_08_dvb-c ? ? ? ? ? ? ?
Oder nur Schritt 2) anwenden u. ausführen???
Danke für die Hilfe.
Gruß
frbekker
 
AW: Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
war das erst gemeint? was hat denn No1 mit Octagon zu tun?
Es geht doch ums hell machen...AU? kann sein das sie nun pfunzt. in bestimmten Bereichen ist die Au zZt abgestellt.
Falls ich neues erfahre stelle ichs dazu.....:good:
 
AW: Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm

O.K., habe Info von Lachsack falsch interpretiert!!!
Ist nicht auf Octagon-Serie anzuwenden, da nicht kompatibel. Habe dies ich im ersten Step nicht gesehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Link veralten (gelöscht) IMG Removed
Ist oft hier
IMG Removed


Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 38 Für Beiträge bedankt: 7
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
IMG Removed


IMG Removed AW: Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm
Link veralten (gelöscht)


Hier steht doch drin, warum es nicht funzt. :good:
 
AW: Octagon SF418 AU nicht mehr möglich mit letzter Firm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo,

dein problem sind die symbolraten, die in der box gespeichert werden......

schau mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach deinem ort...... und mach mal anhand der frequenzen bei den programmen die dir fehlen einen manuellen sendersuchlauf dann sollte er sie programme auch finden.... gegebenenfalls mit der symbolrate spielen oder beim anbieter eine genaue frequenzliste anfordern.......

@Lachsack

warum bei UM kein AU geht, hängt damit zusammen, das die dort wohl was an den karten machen........ und kein AU geht...... auch nicht bei den Abokarten......

ein schelm ist jetzt wer böses denkt.... :D oder warum kat PW nur Star gewechselt letzte woche? da wären wohl ne menge abos mit dunkel geworden... :wacko:

also, solange dort nichts geht, ist AU auch nicht nötig.....
btw: bei kabelBW geht AU noch 1A auf der 418er

in diesem sinne
redbull301
 
Zurück
Oben