1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Octagon SF1018HD - USB HDD wird nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-908G, SF918, SF1008, SF1018, SF1028" wurde erstellt von chapmanx, 11. September 2013.

1. chapmanx

chapmanx Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich möchte an einen Octagon SF1018HD eine ext. USB HDD anschliessen. Dazu habe ich mir die Samsung D3 Station mit 3TB und eigenem Netzteil besorgt. Leider wird die vom Receiver aber nicht richtig erkannt. Es wird zwar erkannt das ein USB Gerät angeschlossen ist, aber es wird als nicht verbunden angezeigt. Die Größe wird auch nicht angezeigt. Formatieren mit dem Receiver führt dazu das eine Partition mit nur 764349MB angelegt wird. Die USB HDD funktioniert dann auch, aber eben nur mit 764349MB. Die interne SATA HDD mit 1,5TB funktioniert problemlos. Firmware habe ich schon aktualisiert (SF v1.11.57), bringt aber nichts.

Kann der Receiver mit so großen ext. HDDs nicht umgehen? Gibt es da ein Limitl?

Um herauszufinden ob es an der USB HDD oder am Receiver liegt, wollte ich mal fragen, ob ihr erfolgreich USD HDDs am SF1018HD betreibt und wenn ja welche und welche Größe?

Gruß,

Chapmanx

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Yannick1

Yannick1 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Octagon SF1018HD - USB HDD wird nicht richtig erkannt

Normalerweise liegt das Limit bei 2 TB. Mit einem HDMU-Image müssten größere Platten verwaltet werden können, habe ich aber selbst nicht getestet, da ich wegen dieser weit verbreiteten Einschränkung nur 2 TB-Platten besitze.

4. DocKugelfisch

DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    AW: Octagon SF1018HD - USB HDD wird nicht richtig erkannt

In welchem Dateisystem hast du denn formatiert?

Diese Seite empfehlen