Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OCTAGON SF-918 HD oder Dream 800

moep0815

Ist oft hier
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ich hab mich schon eine woche lan hier reingelesen :read: aber irgendwie hilft mir das auch nich weiter.

Folgendes sollte er können:

-Mit Kabel D über Astra 23Grad umgehen können (da brauch ich HD)
-Dann willl ich später noch eine Skykarte betreiben ( Die dann auch teilen)
- cs sollte ohne pc funktionieren, also quasi die box als server udn halt n router (externes cs)

Die OCTAGON SF-918 HD und die Dream 800 hatte ich so ins Auge gefasst.
Bei der Octagon stört mich das die Fangemeinde wohl nicht so groß ist und Sky wohl nur über ein extra modul läuft.

Bei der Dream stört mich nur der Preis, riesen Fangemeinde, tausende images und tools und sky karte geht ohne probleme.
Die Dream hat halt irgendwie mehr Spielerein... hehe

Gibt`s vielleicht noch andere Boxen die ihr so empfehlen könnt bzw. zu welcher würdet ihr mir raten.

Gruß Ulf
 
AW: OCTAGON SF-918 HD oder Dream 800

Vom Preislichen her, ist der Octagon sehr günstig. Die DM800 kostet mehr, jedoch kann diese auch mehr. Wenn du jedoch nur wert auf CS legst, dann kannst du den Octagon nehmen. Der Octagon sowohl auch die DM800 können CS betreiben mit dem CCcam. Ob bei dem Sky ABO ein Modul benötigt wird kann ich dir im Moment nicht sagen. Ich kann es aber mal testen lassen.
 
AW: OCTAGON SF-918 HD oder Dream 800

Also sehr Intressant finde ich den Email client, das mann youtube videos gucken kann und im internet sürfen kann (hab ich zumindest gelesen das einige das können)

Dann hab ich noch ne Platte rumliegen wo n paar Filme und serien drauf sind in allen möglichen formaten. Da könnte mann ja den Receiver als "Multimedieplattform" nutzen.

Sone Geschichten sind mir noch wichtig.

Also dafür würde ich die 150 Euros mehr ausgeben.

Ich glaub das läuft so oder so auf die Dreambox aus... :JC_hmmm:
 
AW: OCTAGON SF-918 HD oder Dream 800

Sky läuft beim 918er mit Emu-Soft im Internen Kartenschacht ohne Probleme,auch Astra 23,5 mit Emu-Soft kein Problem .Cs mit dem Sf918 mit CCcam kannst du vergessen,denn du kannst nur Client sein und kannst gerade mal einen Eintrag in der config. machen. Abgesehen von CCcam kann er nicht einmal richtig die Grundfunktionen: Epg,Pvr,Timeshift. Software wird meistens verschlimmbessert und darum habe ich meinen 918er wieder verkauft. Ich kann dir nur zur Dream raten. gruss eragon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OCTAGON SF-918 HD oder Dream 800

Jut dann hol ich mir die Dreambox...

Vielen dank für die Info
 
AW: OCTAGON SF-918 HD oder Dream 800

Gute Entscheidung habe 2x 800er bin sehr zufrieden :ja
 
Zurück
Oben