Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

AW: Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

Kann mir jemand sagen was man in der config eintragen muss, ich bekomme immer nur
2014/01/11 10:22:01 57CA28 c dvbapi: WARNING: no PTI devices defined, stapi disabled
2014/01/11 10:22:01 57CA28 c ERROR: stapi: setting up stapi failed.


Hab es rausgefunden fehlen in oscam.dvbapi folgende Einträge
S: PTI pmt1_1.tmp
S: PTI pmt1_2.tmp
S: PTI pmt1_3.tmp
S: PTI1 pmt2_1.tmp
S: PTI1 pmt2_2.tmp
S: PTI1 pmt2_3.tmp
S: PTI2 pmt3_1.tmp

Ich hab das mal von der 1018 config genommen, kann mir jemand sagen welche ich für 908g brauche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

@basta ,
was hast du vor
 
AW: Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

mich wurde auch interessieren für mein opa aber mit ccam al Client danke für jede info freunde,schönen Wochenende euch alle
 
AW: Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

Moin,Moin

Box gerade bekommen , gleich das neuste HDMU Image benutzt ( aber Achtung die 908g laufen bei mir nicht sollen defekt sein ) einfach das 919g nehmen läuft perfekt .Image läuft vom USB Stick , oOriginal bleibt erhalten.
cams kann man online installieren

mfg
 
AW: Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

hallo ich möchte cccam instalieren bitte hilfe
 
AW: Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

wo finde ich das HDMU 919g ?
 
AW: Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

Hallo,

ein Kollege (der keine Ahnung von Technik hat) hat sich den Octagon SF 908G Difference Full HD gekauft und kommt damit nicht klar - die Original Software ist ja wirklich eine Katastrophe! Jetzt hat er mich um Hilfe gebeten und ich muss mich jetzt an Euch Fachleute wenden:

Wie bekomme ich ein "richtiges" Linux-System drauf? Wichtig ist dass man z.B. das MediaPortal und andere Plugins nutzen kann.

Hab zwar einiges gefunden (Maxiboot,Bootargs setzen, AAF Recovery Tool nutzen, HDMU Image, PKT Image...), bin mir aber nicht sicher was ich wie in welcher Reihenfolge machen muss bzw. was wirklich nötig ist... will ja nichts schrotten...
Außerdem muss der Receiver danach stabil laufen - also einmal installieren und fertig.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...
 
AW: Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

Einfach auf HDMU Seite gehen und dort das 918h Image, nicht das 908g Image nehmen unbedingt das 918g Image verwenden. einfach auf einen USB Stick entpacken (Fat32). Stick hinten einstecken und starten. Kann sein, dass du das erste mal eine tatse festhalten muss.
 
AW: Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

Und dann startet die Software direkt vom Stick ohne dass etwas am Receiver verändert wird?
Wollte heute eigentlich testen, aber leider hat mein Kollege vergessen mir die FB mitzubringen...
Danke erstmal, melde mich dann morgen wieder...
 
AW: Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

Ach ja - HDMU.de? Oder .com?
 
AW: Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf Stick so entpacken, also müsste ein img file direkt im Hauptverzeichniss sein.
Um vom Stick zu booten, einfach box hinten ausschalten, Stick einstecken. Pfeil nach unten Taste halten und Box einschalten. Das musst du nur 1 mal machen, danach versucht die Box immer vom Stick zu booten.
 
AW: Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

Funktioniert das auch mit einem USB-Hub? Bekomme ja sonst keine ext. Festplatte dran... Oder gibt's da andere Lösungen?
 
AW: Octagon SF 908G Difference Full HD USB Linux Sat Receiver ..... hat ihn jemand?

Ja Hub geht auch, aber obndu einen USB Stick und eine ext festplatte dann zusammen einbinden kannst weiß ich nicht.. Ich hab es so am laufen USB Stick + Wlan Stick mit Hub verbunden.
 
Zurück
Oben