1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Octagon SF 518 probleme mit Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-518 ; 518+" wurde erstellt von nuri.g, 5. März 2009.

  1. nuri.g
    Offline

    nuri.g Newbie

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe eine Sat-Anlage mit Motor und als Empfänger den SF 518 im einsatz.

    Das Problem ist wie folgt, wir setzen den Nullpunkt am Spiegel und Motor auf Astra 19 und speichern die pos. ab.

    Da ich noch Hotbird und Türksat empfangen möchte fahre ich den Motor per Hand auf Türksat und speichere die position ebenfalls ab .

    Danach natürlich das selbe mit Hotbird anfahren und abspeichern .

    Nun kommt das ungewöhnliche :

    Wenn ich z.B. Türksat oder Astra anfahren möchte, fährt die Anlage immer entweder auf Hotbird oder fährt ein wenig von dem angewähltem Sat. drüber hinaus .
    Also ich habe nie die pos. die ich abgespeichert habe .

    >würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte weil ich so mit dem Gerät eigentlich zufrieden bin.<

    >
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jakov
    Offline

    jakov Newbie

    Registriert:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 518 probleme mit Motorsteuerung

    wenn du auf nullpunkt gest dann soltest antene auf 16°eutel w2 ausrichten und der restliche sateliten noch einmal memorieren, oder noch einfacha ist mit USALS einstelungen,gib die koordinate Nord und West von deine ort,dann gehe auf referenz punkt, richtest antene auf einen satelit Hotbird zmb. in menü antenen einstelung schaltest auf alle gewünschte sateliten USALS option ein, motor sucht selbst alle andere sat positionen.
     
    #2
  4. nuri.g
    Offline

    nuri.g Newbie

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Octagon SF 518 probleme mit Motorsteuerung

    Also welcher Sat ist mein Nullpunkt Hotbird oder Eutelsat 16° ?
     
    #3
  5. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Octagon SF 518 probleme mit Motorsteuerung

    Es kommt darauf an welchen Motor du hast,und wo du genau wohnst.Am einfachsten ist die Installation mit USALS,ich weiß aber nicht,ob deine Box diese Einstellung unterstützt.Und der Nullpunkt ist in der Regel der Südlichste Satellit von deinem Wohnort aus gesehen.
    Schaue dir bitte folgendes an.Vielleicht hilft es dir ja weiter.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da ist alles genau beschrieben wie du vorzugehen hast.
     
    #4

Diese Seite empfehlen