Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 518 probleme mit Motorsteuerung

nuri.g

Newbie
Registriert
14. März 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,
ich habe eine Sat-Anlage mit Motor und als Empfänger den SF 518 im einsatz.

Das Problem ist wie folgt, wir setzen den Nullpunkt am Spiegel und Motor auf Astra 19 und speichern die pos. ab.

Da ich noch Hotbird und Türksat empfangen möchte fahre ich den Motor per Hand auf Türksat und speichere die position ebenfalls ab .

Danach natürlich das selbe mit Hotbird anfahren und abspeichern .

Nun kommt das ungewöhnliche :

Wenn ich z.B. Türksat oder Astra anfahren möchte, fährt die Anlage immer entweder auf Hotbird oder fährt ein wenig von dem angewähltem Sat. drüber hinaus .
Also ich habe nie die pos. die ich abgespeichert habe .

>würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte weil ich so mit dem Gerät eigentlich zufrieden bin.<

>
 
AW: Octagon SF 518 probleme mit Motorsteuerung

wenn du auf nullpunkt gest dann soltest antene auf 16°eutel w2 ausrichten und der restliche sateliten noch einmal memorieren, oder noch einfacha ist mit USALS einstelungen,gib die koordinate Nord und West von deine ort,dann gehe auf referenz punkt, richtest antene auf einen satelit Hotbird zmb. in menü antenen einstelung schaltest auf alle gewünschte sateliten USALS option ein, motor sucht selbst alle andere sat positionen.
 
AW: Octagon SF 518 probleme mit Motorsteuerung

Also welcher Sat ist mein Nullpunkt Hotbird oder Eutelsat 16° ?
 
AW: Octagon SF 518 probleme mit Motorsteuerung

Es kommt darauf an welchen Motor du hast,und wo du genau wohnst.Am einfachsten ist die Installation mit USALS,ich weiß aber nicht,ob deine Box diese Einstellung unterstützt.Und der Nullpunkt ist in der Regel der Südlichste Satellit von deinem Wohnort aus gesehen.
Schaue dir bitte folgendes an.Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ist alles genau beschrieben wie du vorzugehen hast.
 
Zurück
Oben