Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 1008 HD Int SE+, HD+ Karte geht nicht, plugins?

OctaNordmann

Newbie
Registriert
1. Juni 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin neu hier, habe die Suchfunktion durchgemacht bis zum Geht-nicht-mehr, habe 2000 Pop ups ertragen, aber die Antworten kann ich nicht finden!
Ich bin auch froh über einen Link.

1) Bei dem Gerät geht HD+ nicht, habe ein CI Modul und eine Karte, aber es geht nicht?? Warum nicht? Was muss ich machen?

2) Ich war in dem Downloadbereich, unendlich viele Downloadmöglichkeiten, aber woher weiss ich, welches Download was bringt, welches für mich passt?

Danke Euch für die Geduld mit mir und für Eure Hilfe!
 
AW: Octagon SF 1008 HD Int SE+, HD+ Karte geht nicht, plugins?

Hi,

die: octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT__20052011 - SF1008, SF1008SE, SF1008SE+, SF1018, SF1028P

und nicht vergessen, die internen Cardreader im CAS Menue auszuschalten.

WICHTIG: Wer RedCam, OSCam oder Mcas verwendet, muss im Menu den
"internen Kartenleser" auf "Aus" stellen, um Konflikte zu vermeiden.
- Im Menu unter "Sonstiges" "CAS" öffnen
- Über die FB die vier Ziffern aus der Bezeichnung der Receivers eingeben
(1008, 1018 oder 1028) und mit OK bestätigen.
Es erscheint dann ein zusätzlicher Menu-Punkt: "interner Kartenleser".
Diesen auf "Aus" stellen.


Danke an ilchegu
 
AW: Octagon SF 1008 HD Int SE+, HD+ Karte geht nicht, plugins?

Bug103,
ich bin so ein "Dünnbrettbohrer", ich kann mit Deinem Titel in der Antwort nichts anfangen, ich entschuldige mich, aber ich habe noch keine Ahnung und brauche dringend die Möglichkeit, mich irgendwo einlesen zu können.
Hier mal ein paar Daten von meinem Octagon:

SF 1008 HD Intelligence SE
Loader L 5.24
Hardware SF 1008 SE + 1.00
App SF V 1.08.94
API API MAR 18 2011
Data SF-DB v. 1.3

Wo kann ich nachlesen, was ein Loader ist?
Wo finde ich eine Hilfe welches Programm ich exakt brauche für HD Plus?
Muss ich updates fahren, wenn ja, welche?

Sorry, ich bin einfach noch nicht gut genug in all diesen Dingen...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
AW: Octagon SF 1008 HD Int SE+, HD+ Karte geht nicht, plugins?

Moin,

also der Loader ist das Programm das Deinen Receiver startet. So in etwa wie das BIOS vom PC.

Als Plugin (Programm) kannst die folgenden versuchen: MCAS, OSCAM, RedCAM und XCAM. Ich würde sie auch in dieser Reihenfolge probieren, da MCAS am einfachsten zu konfigurieren ist. Allerdings bin ich mit MCAS nicht restlos zufrieden gewesen, da ich alle 15 Minuten Artefakte hatte. Über die genaue Konfiguration der einzelnen Plugins mußt Du Dich woanders informieren aber Google hilft Dir sicherlich dabei.

Was meinst Du mit "Updates fahren"? Firmware des Receivers oder Plugin Updates? Das hängt teilweise davon ab, welche FW der Receiver hat. Bestimmte FW Versionen benötigen bestimmte Plugin Versionen.

Am Anfang ist die gesamte Materie nicht einfach zu verstehen. Ich habe leider auch keine Webseite gefunden, die den gesamten Sachverhalt kurz und knapp erklärt.

Viel Erfolg

ALU
 
AW: Octagon SF 1008 HD Int SE+, HD+ Karte geht nicht, plugins?

Vielen Dank, ich werde mal sehen, ob ich irgendwo weitere Infos finden kann!
 
AW: Octagon SF 1008 HD Int SE+, HD+ Karte geht nicht, plugins?

Hallo,

ich würde Dir empfehlen erstmal die neue Software:
OCTAGON_SF1008_SE_HD_INTELLIGENCE_V10909 vom 19.05.2011
auf die Box zu installieren.


Installation über USB-Stick im laufenden Betrieb:

Einfach die FW (Datei mit der Endung .ird) in das Hauptverzeichnis eines

USB-Sticks kopiern und den Stick im laufenden Betrieb anschließen.
Es öffnet sich dann ein Fenster,
und man kann mit den Pfeiltasten die gewünschte FW auswählen und durch
Drücken der roten Taste auf der Fernbedienung wird die FW auf den Receiver geladen
und installiert.

Nach der Installation einer neuen FW sollte man ein Werksreset durchführen:



Danach würde ich die

octaCAM__MCAS_EMU_MCLIENT vom 20.05.2011
als EMU Funktion und zur Unterstützung der HD+ Karte installieren.


Installation von Plugins

Plugins werden in der Regel in Form von Zip- oder Rar-Archiven zum Download bereit gestellt.

Nach dem Entpacken eines solchen Archivs findet man einen Ordner namens "plugin".

Installation über USB-Stick:

Der gesamte Ordner "plugin" muss in das Hauptverzeichnis des USB-Sticks kopiert werden.

Anschließend den USB-Stick am Receiver anstecken.

Dann im Menu „Systemeinstellungen“ → „Datentransfer“ → „Datenübertragung aus USB Speicher“
auswählen und mit den Pfeil-links/-rechts Tasten auf der Fernbedieung den Punkt
User Data Download“ auswählen.

Durch Drücken der roten Taste auf der Fernbedienung wird das Plugin dann installiert.
 
AW: Octagon SF 1008 HD Int SE+, HD+ Karte geht nicht, plugins?

Bug1303, vielen Dank für die perfekte Antwort!
Du hast meine Gedanken und Probleme vorausgesagt!
Dann wird die HD+ Karte nicht mehr benötigt?
Ich hatte extra eine Karte plus CI Modul gekauft...
Ich freue mich, dass ich schon wieder einen Schritt weiter bin.
 
AW: Octagon SF 1008 HD Int SE+, HD+ Karte geht nicht, plugins?

Also, hier mal das Feedback:

Die FW liess sich nicht installieren, da sie das Model beanstandete. Da mein Gerät ein HD Intelligence SE+ ist, scheint es die Intelligence FW nicht zu mögen.

Das Plugin habe ich installiert, die Karte ist in Slot 1, die Plugins sind gestartet und werden alle 3 im Autostart hochgefahren, aber HD + geht nicht.

Ich vermute, dass das an der Konfiguration liegt, da bin ich aber wieder einmal überfragt.

Könnt Ihr helfen?
 
AW: Octagon SF 1008 HD Int SE+, HD+ Karte geht nicht, plugins?

Moin,
ich habe die gleichen Probleme wie Octanordmann.
Habe alles versucht, neue Firmware, neues Plugin etc.
ORD und Austriasat sind hell.
Meine HD-Karte kriege ich nicht ans laufen. Was kann ich noch machen ?
Bin mit meiner Kunst am Ende

Gruß
Haloween

P.S. Hat sich gerade erledigt, läuft alles !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Octagon SF 1008 HD Int SE+, HD+ Karte geht nicht, plugins?

frage

kann mann mit den webbrowser auch videos abspielen
oder tv programme von internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben