Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon sf-1008 HD firmware update damit ich cccam benutzen kann!!!

Trelamenos26

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Kollegen habe einen octagon sf-1008 HD und will in updaten um cccam zu nutzen.

welche progs, firmaware und plugins brauche ich und möchte über rs232 arbeiten

bitte um hilfe schritt für schritt habe keine anleitung gefunden.

bin mit diesem gerät neu.

mfg trelamenos26
 
AW: Octagon sf-1008 HD firmware update damit ich cccam benutzen kann!!!

Ich verstehe (die der Mod(s) nicht. Hier sind Fragen im Raum. Und es klicken 100 Leute dein Problem an . Aber keiner hilft Dir. Sorry ich steh auch schon seit 2 Monaten auf dem Schlau. Ich bekomm leider auch keine hilfe ....

Jetzt kommt bitte aber nicht mit dem Thema ... Lesen Lesen Lesen....
Ich möchte auch nur cccam installieren und dann den Receiver weiter geben. Dafür ist das Board ja auch da.
 
AW: Octagon sf-1008 HD firmware update damit ich cccam benutzen kann!!!

Ich verstehe die newbies nicht. Ich habe mir hier in diesem Forum auch alles selbst zusammengesucht, ohne diese alten Kamellen aufzuwärmen. Ich kann die Mods verstehen, wenn Sie keine Lust mehr haben, immer wieder die selben Fragen beantworten zu müssen, obwohl Sie hir im Forum schon zig mal gestellt und beantwortet wurden.

Zum Thema: neustes Firmwareupdate findet man hier in der Database unter RECEIVER/OCTAGON/"Modell". Benötigtes Plugin in der Database unter Receiver/EMUS ADDONS PLUGINS: "Octacam cccam Multi"
Beide Dateien runterladen, entpacken. Firmwaredatei und plugin Ordner auf USB Stick. Ab in den Receiver und nacheinander einspielen.

mfg xlecram
 
AW: Octagon sf-1008 HD firmware update damit ich cccam benutzen kann!!!

Hallo xlecram,

wenn das so einfach wäre mit dem USB. Aber meine erkennt leider kein USB. Zumindest die 3 wo ich hier hab. Es erscheint auch kein Fenster und über FTP geht auch kein installation. Was nun.
So wie ich das sehe brauch ich ein anderen Bootloader.. Und dann über AFF Recover einspielen.

Das Problem ist das ich nur mittelmann mit. Selber hab ich ne se und Medialink... Da kenn ich mich auch aus.
 
AW: Octagon sf-1008 HD firmware update damit ich cccam benutzen kann!!!

Hallo Noppler !

Welchen Bootloader haste denn drauf ? 2.54 ist erforderlich. War bei mir von Anfang an drauf. Wenn das bei Dir so ist, stimmt mit Deinem USB Port was nicht, denke ich.
Also Hardwarefehler. Da ich mich mit dem Thema FTP nur am Rande beschäftigt habe, und mit Bootloader aufspielen noch garnicht, kann ich da erst mal nix zu sagen. Falls ich aber was brauchbares verinnerlicht habe, werde ich Dir diesbezüglich natürlich mein Wissen gerne mitteilen. Bin sicher, da findet sich hier auch was im Forum.

Gruß, xlecram
 
AW: Octagon sf-1008 HD firmware update damit ich cccam benutzen kann!!!

1.3.1 hab ich. Das ist mein Problem. Die Soft was es hier gibt sind lauter IRD Dateien. Die gehen alle über USB. Ich hab ne AAF Firmware drauf. Und hab mir sämtlich Soft runtergeladen und drauf gemacht. Nicht.... Online update nichts. Plugin war nicht drin mit cccam. Bin am Verzweifeln.
 
AW: Octagon sf-1008 HD firmware update damit ich cccam benutzen kann!!!

warum updatest du den octi nicht auf die aktuelle version
 
Zurück
Oben