Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon 1018SF Enigma 2

backlash2013

Newbie
Registriert
9. März 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

bin neu in dem Bereich und möchte mit meinem Receiver und einem USB Stick ein Enigma2 Image booten ohne mit einem Nullmodem Kabel Flashen zu müssen. Habe bereits den Maxibootloader drauf gemacht und einen USB Stick mit dem TGZ Installer gemacht. Egal was ich beim Start auswähle, er startet immer vom Flash. Jemand ne Anleitung oder ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Octacon 1018SF Enigma 2

Thx.. Aber für das AAF Recovery Tool brauch ich doch ein null modem kabel.. Hab den Maxiflasher Installiert. Weiß nicht ob das Maxiboot ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Octacon 1018SF Enigma 2

Maxiflasher solltest du dann aber den für die Twin-Variante nehmen!
Wenn Maxiboot drauf ist dann erst kanns losgehen...

Du erkennst ob Maxiboot drauf ist beim starten im VFD Display, dort kannst du dann mit dem CURSOR UP/DOWN switchen was gebootet werden soll.
Beim booten steht dann Maxiboot im Display.
 
Re: Octacon 1018SF Enigma 2

Okay Maxiboot ist drauf, der Maxiboot installer hängt sich aber beim Connecten auf.. FTP Passwort hab ich keins.
 
Re: Octacon 1018SF Enigma 2

Ja hab das image doch noch garnicht installiert. Sondern wie nach anleitung,den USB Stick Partitioniert, und die Image auf die Fat32 Partition geschoben und den Receiver gestartet.. Dann soll ich doch mit dem Maxiboot Installer, die Image Installieren. Oder wo soll die Image hin? Seh im windows nur die Fat 32 Partition.
 
AW: Re: Octacon 1018SF Enigma 2

Welches Image ist denn drauf?
Wenn noch original im Flash dann nimm mal Benutzer=root und Passwort leer lassen!
 
V11130 Octagon ist drauf...

root und ohne passwort komm ich auch nicht rein, hängt sich der maxi installer auf.
 
AW: Octagon 1018SF Enigma 2

Hast du den auch richtig eingestellt wegen Server-IP? Hast dort die IP vom PC angegeben?
Benutzername/Passwort >>> root/root versucht?
 
Ja da ist die IP vom PC drinne.. wenn ich die ip im browser vom receiver eingebe komm ich auf den receiver mit der meldung " welcome to hdpvr " also stimmt der benutzername "root" ohne passwort
 
AW: Octagon 1018SF Enigma 2

Dann greifst du aber auf das WebInterface zu und nicht auf den ftp Server!
Ich habe noch nie mit dem Maxiflasher gearbeitet, vielleicht liegt es daran...
Mit der von mir beschriebenen Methode klappts einwandfrei! Aber das nützt dich nichts ohne Nullmodemkabel. Und wenn Du dir eins bestellst?
Ich vermute im Image was jetzt im Flash läuft is kein ftp Server, wenn dort ein Enigma2 im Flash wäre dann würde es sofort funktionieren!
 
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.. Nur komisch. Da ich ja den Maxiboot aufm Receiver schon hab.. Aber Thx für die Hilfe bisher
 
AW: Octagon 1018SF Enigma 2

1018 e2 findest du tool und anleitung im octagon-forum, sehr detaliert
 
Zurück
Oben