1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Octagon 1018 und HD+ Karte

Dieses Thema im Forum "OCTAGON SF-908G, SF918, SF1008, SF1018, SF1028" wurde erstellt von jestertears, 30. Oktober 2012.

  1. jestertears
    Offline

    jestertears Newbie

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bräuchte dringend eine Hilfestellung. Meinen Octagon SF1018 HD Alliance betreibe ich mit der neuesten Firmware V11067 vom Oktober. Ich habe eine schwarze HD+ Karte bekommen, die ich gerne mit dem Receiver benutzen möchte. Nachdem ich endlos in verschiedenen Foren gesucht habe, dachte ich mit dem mcas-plugin die Lösung gefunden zu haben. Hat auch ganz gut geklappt, die Karte scheint auch erkannt zu werden, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

    Funktioniert das so, wie ich denke, oder bin ich total auf dem Holzweg?
    Gibt es einen anderen Weg mit der normalen Software, bin nämlich nicht der große Könner, jetzt mit Enigma oder ähnlichem zu experimentieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe


    • :fie:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана
    AW: Octagon 1018 und HD+ Karte

    Habe NIE die Originalfirmware laufen gehabt..

    Hätte dich jetzt auch auf Enigma2 verwiesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Leider kann ich zur Original gar nichts sagen...
     
    #2
  4. ln1hf
    Offline

    ln1hf Freak

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Octagon 1018 und HD+ Karte

    ja, kannst du, habe ich auch. Bin allerdings im Kabelnetz.. habe allerdings eine Skyy-HD+-Karte im unteren Kartenleser. Allerdings habe ich einen 1028p Noblence; aber es müsste ähnlich ablaufen.
    1. du musst Dir eine HD-CI+-Firmware draufmachen, eine originale.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    suche mal da..(hoffe, das die Angabe in andere Foren nicht verboten ist..ansonnsten Sorry).
    aber lies dich vorher in die Materie des flashens gut ein, es sind 3 Schritte notwendig, und es geht auch nicht jeder Stick.
    ich habe einen von takeMS, 512MB, der geht. alle PlugIns beenden!!
    1. User-Bereich formatieren, dafür gibts eine angepasste Soft,
    2. Firmwarebereich formatieren, Receiver wieder hinten aus machen dann
    3. CI+-Firmware installieren
    dann den Receiver einrichten, auch Sendersuche machen lassen.
    gehe dann in das Menü, wo CAM steht dort dann blind eingeben: 1018
    du bekommst ein verstecktes Menü angezeigt, dort schaltets du die internen Kartenleser aus!!
    besorge dir das Octacam-MCas-Plugin,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    das rar-File entpacken und den erhaltenen Ordner plugin auf den Stick kopieren, am Receiver anstöpseln und installieren.
    es erfolgt Neustart des Receivers. gehe dann ins Menü PlugIns auf dem Receiver, starte mit der grünen Taste der Fernbedienung MCas, wenn es fertig ist, dann benutze nochmal die rote Taste und setze auf Autoststart. das müsste es dann gewesen sein...
    bei mir läuft so eine Conax-Karte und besagte HD+V13 von Sky-Abo.
    Aufnahmen gehen. allerdings habe ich mir die HD-Sender von Pro7-Sat1 und RTL nicht frei schalten lassen..
    hoffe, ich konnte dir helfen
     
    #3

Diese Seite empfehlen