Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octacon 1008 hd se - kriege CCcam nicht zum laufen!

cassius

Ist oft hier
Registriert
24. April 2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Moin, ich brauche unbedingt mal die Hilfe des Forums! bin Anfänger, also bitte nicht so grob :)
Möchte mir ein Home- CS aufbauen, später auch ein externes. Habe Kabel von UM und eine UM 02- Karte.
Habe dafür eine Coolstream Neo2 als Server, die direkt an meiner FritzBox 6360 Cable hängt. Diese läuft mit Oscam und die Karte wird auch anstandslos gefressen.

Als Server habe ich einen Octacon SF 1008c SE+, der über Dlan im Netzwerk hängt. Dort möchte ich gerne mit CCcam die Karte von der Coolstream empfangen.
Folgendes habe ich gemacht:
- Interner Cardreader im Octacon abgeschaltet
- XCam (CCcam) in der Octacon per USB aufgespielt (octaCAM__CS_CCcam_Multi__19112012), vorher die Daten meines Oscam- Servers eingetragen.
- Netzwerk wird im Menü als funktionierend angezeigt, ich kann auch per FTP auf die Box verbinden.
- Rechte der Configs sind alle auf 755 gesetzt.

Wenn ich nun den XCamClient starte, kriege ich die Meldung: "Can not start any client, check cardclient.conf or network connection".

Meine Configs sind aber eigentlich alle richtig. Habe die schon im Coolstream- Forum eingestellt und auch dort ist man dieser Meinung.
Kann sie ja auch Wunsch nochmal posten. Ich habe aber den Verdacht, dass der Hund woanders begraben ist.
Muss ich nocht irgendwas einstellen, was ich übersehen habe?
Irgendwelche Netzwerkeinstellungen, etc.??? Bin echt am Verzweifeln!
 
AW: Octacon 1008 hd se - kriege CCcam nicht zum laufen!

Hi, aber ich möchte mir nicht noch eine Baustelle aufmachen und eine neue FW installieren, zumal das recht kompliziert aussieht, wie es beschrieben ist.
Oscam versuche ich mir gerade draufzumachen.
Sonst keine Fehlerquellen mehr, an denen es liegen kann?
 
AW: Octacon 1008 hd se - kriege CCcam nicht zum laufen!

Bei Xcam braucht man ja wohl nur die cardclient.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Versuche gerade, auf eine neue FW zu updaten.
Klappt aber auch nicht, (Fehlercode 10).
Offensichtlich brauche ich dann wohl auch nen neuen Loader. Da geht die Sch... wieder los mit 232- Kabel.
Dreck...
 
AW: Octacon 1008 hd se - kriege CCcam nicht zum laufen!

Wenn Benutzer und PW stimmen müsste das so klappen wie ich im Inet gelesen habe...
 
AW: Octacon 1008 hd se - kriege CCcam nicht zum laufen!

Ja, ich weiß.
Scheint ein Problem mit dem Receiver zu sein. War ein gebrauchter, wer weiß, was der Vorbesitzer da gemacht hat...
 
AW: Octacon 1008 hd se - kriege CCcam nicht zum laufen!

Ich würds ja trotzdem mit E2 versuchen, so schlecht is die Kiste damit gar nicht mehr!
 
AW: Octacon 1008 hd se - kriege CCcam nicht zum laufen!

Hat sich erledigt.
Hab auf dem Octacon jetzt auch Oscam laufen, damit klappt es...
 
AW: Octacon 1008 hd se - kriege CCcam nicht zum laufen!

Octagon88_Plugin_Sorglos_Bundle_200313, habe alles eingetragen und der Receiver verbindet sich.

jetzt kommt aber das ABER:

Wenn ich z.b. auf emu Kanäle wie atv umschalte und dann wieder auf Sky, bleibt es dunkel.
Ich muss jedes mal XcamClient neu starten dann kriege ich die Kanäle wieder hell.

Wo kann der Fehler sein?
 
AW: Octacon 1008 hd se - kriege CCcam nicht zum laufen!

Es gibt eine Autostart- Funktion, die hast Du aber aktiviert, oder nicht?
Menü>>> Plugin >>> roter Knopf (Autostart aktivieren).
Sonst weiß ich auch nix...
 
AW: Octacon 1008 hd se - kriege CCcam nicht zum laufen!

Mein Tipp. Nutze Oscam anstatt xcam client, da bist du deutlich besser mit bedient und kannst alles im WebIF eintragen.

Ich selbst nutze einen 1008se+ und einen 918se+ als cccam clienten und bin damit sehr zufrieden.

Hab gestern zum testen mal ne oscam mit stapi und na V14 im internen Reader getestet und bin auf 68-75ms gekommen, das kann sich wirklich sehen lassen!
 
AW: Octacon 1008 hd se - kriege CCcam nicht zum laufen!

würde mal redcam plugin testen, ist oscam basierend
 
Zurück
Oben