Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OCSAM läst sich nicht starten

Doogie120673

Spezialist
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
664
Reaktionspunkte
194
Punkte
103
habe meine OSCAM Dateien soweit fertig, aber im IPC-Info bei Prozesse kommt für OSCAM rot, und wird nicht richtig gestartet - ich hab mal nur die Conf laufen lassen, da hat es alles geklappt - sobald die Reader mit dabei sind, ist feierabend!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im Log schaut es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine IDEE woran das liegen kann. ich hab schon ipc komplett deinstalliert und neu aufgespielt. die aktuellste oscam ist auch drauf??? Für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OCSAM läst sich nicht starten

Das hab 8ch schon 3 mal gemacht o compile

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: OCSAM läst sich nicht starten

Aus deinem oscam.log lässt sich leider nicht erkennen, das es abstürzt.
Was kommt den in der Konsole, wenn du o start oder o restart eingibst?
 
AW: OCSAM läst sich nicht starten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

trotzdem ist es noch Rot - ich komm auch nicht auf das WebIF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OCSAM läst sich nicht starten

Was zeigt er bei ps aux | grep oscam an?
 
AW: OCSAM läst sich nicht starten

root 2261 0.0 0.1 3564 792 pts/0 S+ 22:31 0:00 grep oscam
 
Was ich noch porbieren könnte heute abend ist, das ich erst mal alle Reader als Kommentar setze und dann einen nach dem anderen aktivieren? Wäre das noch eine lösung?

Ansonsten das ganze von Neuen inkl. Linux machen?

Entschuldigt den Doppelpost, ich glaub ich weis jetzt wo mein Problem ist - ich hab alle Reader auskommentiert und nach und nach aktiviert.

Es gehen alle - außer der für HalloTV. Kann mir mal da jemand drüberschauen, was hier falsch sein könnte?

Der Leser wird jetzt erkannt - das Problem ist schon mal gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OCSAM läst sich nicht starten

Hi,
ich würde es bei Hallo TV mal so versuchen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gruß
janni1
 
AW: OCSAM läst sich nicht starten

Hi,
Ich habe das gleiche Problem, OScam startet nicht oder sagen wir mal nicht alle.
z.B gehen alle bis etwa version 7000, danach nur noch einzelne, wie 8388 aber die 8808 die ich jetzt bräuchte für TNT nicht. Alee anderen Versionen die TNT machen können starten auch nicht.
Schon sehr komisch dass die einen gehn und andere nicht. WARUM ??????
Aufgefallen ist mir, wenn ich Smargo rausziehe hat das keinen Einfluß.
Wenn ich im oscam.server das Protocol = smartreader+ auf smartreader ändere, startet die OScam.
Einfach mit Smartreader geht meine Karte aber leider nicht.

WebIf sagt immer

2013/08/03 19:34:59 9A08230 r tntsat [smartreader] Wrong device format (/dev/ttyUSB1), it should be Device=bus:dev
2013/08/03 19:34:59 9A08230 r tntsat [smartreader] Cannot open device: /dev/ttyUSB1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OCSAM läst sich nicht starten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beachte einfach die fehlermeldung dann weisst du WARUM !!!!!!

Aber compilier dir doch einfach OScam selber, dazu hat man mit IPC 2 Möglichkeiten:

1) konsolen befehl: o compile
2) übers IPC Webinterface -> Control -> Mauszeiger einige Sekunden über den "OScam:" Schriftzug halten..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat mit diesem Thema hier nichts zu tun, aber auch da einfach die Fehlermeldung beachten und das OScam Wiki zur " device " Einstellung durchlesen..
(OScam Wiki? klick einfach im OScam Webinterface auf die jeweilige Einstellung..)
 
AW: OCSAM läst sich nicht starten

Hab Wiki dazu gelesen, kann nichts finden dazu, denn ich hab Smartreader an USB port liegen, so dass dev/ttyUSB1 richtig sein muss. habs auch versucht mit bus: davor, bringt auch nichts.
Steh aufm Schlauch jetzt
 
Zurück
Oben