1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

O2: Schnelleres Internet mit HSPA+ noch 2009

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von TheUntouchable, 17. Februar 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Der Mobilfunkbetreiber O2 Germany hat die Beschleunigung seines mobilen Datennetzes mit HSPA+ angekündigt. Die neue Technologie soll im zweiten Halbjahr 2009 zur Verfügung stehen.

    HSPA+ ermöglicht den Download mit bis zu 28 Megabit pro Sekunde. Beim Upload wird die Bandbreite auf bis zu 5,76 Megabit pro Sekunde gesteigert. Als erste Region soll München mit der schnelleren Mobilfunk-Technik ausgestattet werden, teilte das Unternehmen mit.

    Die höheren Bandbreiten ermöglichen es demnach Internet-Fernsehen zu empfangen, schnellere Reaktionszeiten für Online-Spiele zu erhalten und noch unterwegs effizienter mit dem Notebook zu arbeiten. Im Sommer will O2 einen so genannten "Friendly User Test" in München starten.

    Anschließend sollen weitere Gebiete ausgebaut werden. Konkretere Angaben machte O2 aber noch nicht. Der chinesische Netzwerkausrüster Huawei Technologies wird die benötigte Ausstattung für die Sendeanlagen sowie den passenden "Surfstick" für die Anbindung von Notebooks liefern.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen