Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation O2: Schnelleres Internet mit HSPA+ noch 2009

Der Mobilfunkbetreiber O2 Germany hat die Beschleunigung seines mobilen Datennetzes mit HSPA+ angekündigt. Die neue Technologie soll im zweiten Halbjahr 2009 zur Verfügung stehen.

HSPA+ ermöglicht den Download mit bis zu 28 Megabit pro Sekunde. Beim Upload wird die Bandbreite auf bis zu 5,76 Megabit pro Sekunde gesteigert. Als erste Region soll München mit der schnelleren Mobilfunk-Technik ausgestattet werden, teilte das Unternehmen mit.

Die höheren Bandbreiten ermöglichen es demnach Internet-Fernsehen zu empfangen, schnellere Reaktionszeiten für Online-Spiele zu erhalten und noch unterwegs effizienter mit dem Notebook zu arbeiten. Im Sommer will O2 einen so genannten "Friendly User Test" in München starten.

Anschließend sollen weitere Gebiete ausgebaut werden. Konkretere Angaben machte O2 aber noch nicht. Der chinesische Netzwerkausrüster Huawei Technologies wird die benötigte Ausstattung für die Sendeanlagen sowie den passenden "Surfstick" für die Anbindung von Notebooks liefern.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben