1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

O2 Router keine Verbindung zum CCCAM server

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von m0x, 26. April 2013.

  1. m0x
    Offline

    m0x Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ein Freund von mir hat den Anbieter O2 und ich habe Unitymedia. Er nutzt den Router den er dazu bekommen hat. alicebox 4xxx.

    Erst dachte ich, es sei ein Port Problem. nach verschiedenen versuchen den Port freizugeben. lief der spaß immer noch nicht.

    Nächsten Tag hatte ich meine Fritzbox mitgenommen und getestet, leider ohne erfolg. Auch dort extra den Port freigegeben. (und ja es wurde auf inet geprüft)

    Zu letzt wurde versucht, Receiver und meine Fritzbox an meinen Unitymedia Anschluß auszuprobieren, und siehe da es lief.

    Gibt es irgendwelche Einstellungen die man machen muss, wenn man einen O2 Anschluß hat. Oder geht das garnicht mit O2?

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung...

    Gruß m0x
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: O2 Router keine Verbindung zum CCCAM server

    Google mal nach Portforwarding und O2.
     
    #2
  4. m0x
    Offline

    m0x Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: O2 Router keine Verbindung zum CCCAM server

    Wie man Ports freigibt weiß ich. Ich habe wie oben beschrieben mit meiner fritzbox das ganze an dem anschluß probiert die bei mir Am unitymedia anschluß einwandfrei funktioniert.
     
    #3
  5. derdigge
    Offline

    derdigge Super Elite User Supporter

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    942
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Florist
    AW: O2 Router keine Verbindung zum CCCAM server

    Der O2 Router dürfte ein Easybox verschnit sein?
    Wolltest du diesen O2 Router an den Unitymedia Anschluss anschliessen?
     
    #4
  6. m0x
    Offline

    m0x Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: O2 Router keine Verbindung zum CCCAM server

    öhm da steht doch klar und deutlich... ich habe die alice box versucht die ports freizugeben... (O2 ANSCHLUSS) leider ohne erfolg, er hat keine verbindung zum cardsharing server bekommen.

    ICH zuhause habe eine fritzbox die über einen unitymedia anschluß zum cccam server verbunden ist und auch funktioniert.... ein tag später habe ich MEINE fritzbox an den O2 Anschluß angeschlossen (inet lief) der receiver sagt auch verbunden mit dem router nur nicht verbunden mit dem cccam server. auch wenn ich seperat nocheinmal in MEINER fritzbox den port freigebe... ohne erfolg.

    meine frage ist was ich tun kann das ich über o2 verbindung zum cccam server bekomme
     
    #5
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.776
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: O2 Router keine Verbindung zum CCCAM server

    als client muss kein port im router freigegeben werden, receiver kommt evtl. nicht ins inet,
    um welchen receiver geht es denn ?
     
    #6
  8. m0x
    Offline

    m0x Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: O2 Router keine Verbindung zum CCCAM server

    Blackpanther2 von mediahead...

    bei mir zuhause verbindet er ja mit dem inet...und läuft auch. nur bei dem o2 anschluß nicht das ist ja das komische
     
    #7
  9. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: O2 Router keine Verbindung zum CCCAM server

    Wenn der Receiver online kommt und nur als Client fungiert, dann sollte ein Fehler in den Lines vorliegen. Kannst du testen, ob der Receiver online ist?
     
    #8
  10. m0x
    Offline

    m0x Newbie

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: O2 Router keine Verbindung zum CCCAM server

    der receiver läuft bei mir zuhause mit den einstellungen... also der zugang funktioniert und bei mir beim unitymedia anschluß läuft alles perfekt versuch ich es beim o2 anschluß geht es nicht
     
    #9

Diese Seite empfehlen