Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation O2: Froyo-Update für HTC Desire kommt im August

O2: Froyo-Update für HTC Desire kommt im August

Nachdem das Update für ungebrandete HTC Desires schon erschienen ist, gibt es nun einen Zeitplan für die O2-Version und andere Android-Smartphones.

HTC-Desire-f199x119-ffffff-C-70b81249-35353774.jpg


Desire-Nutzer, die ihr Gerät von O2 bezogen haben, müssen laut O2-Tweet nur noch zwei bis vier Wochen auf das Update warten. Verschmerzbar!

Besitzer des Samsung Galays S müssen etwas mehr Geduld aufbringen - hier kommt das Update auf Froyo erst Mitte September. Selbst Motorola-Milestone-User dürfen sich freuen. Für ihr Gerät kommt Android 2.2 von O2 Mitte oder Ende Semptember. Für das Motorola Flipout und das Sony Ericsson X10 steht das Veröffentlichungsdatum leider noch nicht fest.

Das Update auf die neueste Firmware Android 2.2, die auch unter dem Namen "Froyo" (Frozen Yoghurt) bekannt ist, bringt einige Neuerungen:

Froyo soll die Smartphones softwaremäßig beschleunigen. Anwendungen laufen flüssiger, starten schneller. Der Browser soll Seiten schneller laden. Ein Feature der neuen Software wird sein, dass man das Smartphone per USB oder WLAN als UMTS-Modem einsetzen kann. Über WLAN können sich sogar bis zu acht Geräte gleichzeitig über das Froyo-Handy mit dem Internet verbinden.

Neu und erfreulich für schmale interne Speicher: Apps können nun auf microSD-Karten ausgelagert werden. Platzprobleme gehören somit der Vergangenheit an. Android Froyo unterstützt nun auch Flash in der Version 10.1 - ein Hauptunterschied zum größten Konkurrenten Apple.

Zudem "spricht" das Smartphone mehr mit dem Browser am heimischen PC. So lassen sich z.B. Internetseiten oder Orte aus Google Maps über einen Cloud-Service auf das Android-Smartphone beamen.

Die Nutzeroberfläche blieb nahezu unangetastet. Auf dem Homescreen findet man nun Zugriffsbuttons für Telefon- und Browser. Ein kleines Widget bietet Hilfe zur Nutzung des Handys und die Foto-App wurde leicht überarbeitet.

Google bietet mit Android 2.2 auch die Möglichkeit, ein Backup für Einstellungen anzulegen, damit man diese nach einem Handywechsel oder nach dem Zurücksetzen des Geräts wieder herstellen kann und nicht neu einrichten muss. Verbesserungen und Erweiterungen gibt es auch für Business-Anwender.

Quelle: magnus.de
 
Zurück
Oben