Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Na ja ich habe nur einen 16 GB USB Stick damit lässt sich nicht wirklich viel anfangen !

Ich habe jetzt mal mit einer 250GB Festplatte einige Bilder gemacht, vielleicht lässt sich so besser erkennen wo das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Ja, Du hast nur 148MB zur Verfügung statt 250GB, heißt bei der Partitionierung hat wahrscheinlich was nicht geklappt. Da ich mein VIP gerade nicht in der Nähe habe, kann ich nur wage Angaben machen: nach dem Du die Partition gemacht hast, musst Du Ihr auch Speicherplatz zuordnen. Sonst hast Du zwar Deine Platte schön in 250GB große Teile zerlegt, denen aber dann keinen Speicher zugeordnet. (zumindest habe ich das so in Erinnerung) --> ordne mal den Partitionen auch Speicher zu, also wen ich mich recht entsinne wird aus dem hellblauen Balken ein gelber Balken im Partitionsmanager.
P.S.: laut Piloten sollte auch die komplette Platte in 250GB große Teile zerlegt werden, also auch die Teile die eigentlich nicht benutzt werden.
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Verstehe nicht wo ich Speicher zuordnen kann. Ich kann doch nur festlegen auf welcher Partition die Aufnahme und / oder Timeshift stattfindet !
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Also ich hab gerade mal nachgeschaut, Du gehst in den Partitionsmanager rein. Da löschst Du alles was da ist (gelbe Taste). Wenn nix mehr da ist, dann drückst DU einfach auf hinzufügen (grüne Taste). Jetzt ist die komplette Platte eine Partition. Im Anschluss, erstellst Du eine Primäre Partition (ganz oben bei den 4 Auswahlfeldern einstellen), der Laufwerksbuchstabe sollte automatisch /C sein, dann gibst DU unter dem 3. Punkt 245000MB ein und dann sollte die erste Partition automatisch erscheinen. Der Rest ist einfach, denn Du drückst einfach so oft Hinzufügen (grüne Taste) bis der ganze Speicher partitioniert ist. Anschließend Start (rote Taste) und Ja die ganze Platte löschen. Dann ist es eigentlich getan. Viel Spaß beim probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Hi,
trotzdem ich dieses auch durch geführt habe, bleibt die Aufnamezeit bei 0:04 Stunden. HDD ist eine Seagate Extension 500GB. Langsam bin ich am verzweifeln, weil ich nix
aufnehmen kann.

Gruß voyi1994
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Hast Du schon mal eine andere HDD/Stick angeschlossen? So zum Test ob ansonsten alles funktioniert? Wie sieht es mit den Partitionen aus? sind die erstellt und leer?
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Hi,
meine Buffalo 1TB HDD will er nicht. Cruizer Stick auch nicht. Ansonsten hab ich alles eingerichtet mit der HDD wie vorgegeben.
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Sind die Partitionen wirklich eingerichtet und erschienen (ist ein farblicher Unterschied in der Grafik zu erkennen)? Was zeigt er Dir für eine Größe an wenn Du ins Aufnahmeverzeichnis im Menü wechselst? Mit welchem Format hast Du formatiert?
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Hi Meisch,
Partitionen sind vorhanden, 2x etwas unter 245000 MB, formatiert vom Receiver in Fat32. Wenn du den Kreis meinst, der ist komplett blau in beiden Partitionen.
Und wie in #16 gezeigt, steht bei mir bei verfügbarer Speicherplatz 243000 MB und bei verwendeter Speicherplatz 80MB. Habe auch die Aufnahmezeit von 12 STD
auf 1/2 STD geändert. Kann aber z.Z. nicht testen, da KD bei uns den ganzen Nachmittag ausgefallen war, und ich jetzt über DVB-T schaue.

Gruß voyi1994
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Genauso wie Du es beschreibst, sollte es auch sein.... Was meinst Du mit der Aufnahmezeit?.... die "neuste" ILTV hast Du auch drauf?
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Bei PVR kann man doch Timeshift einstellen, und darüber ist noch eine Einstellmöglichkeit, da kann man die Aufnahmezeit einstellen Von 1/2 - 12 STD.
ILTV hab ich noch die 1.24.84 (GR) mit D09 am laufen. Kann es vielleicht daran liegen?
 
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

Ach das meinst DU, die habe ich glaub ich auf 2 Stunden eingestellt.
Bei der ILTV würde ich die neuste drauf machen, da ich ich mit der 1.24.84 nicht auskenne. Es gab aber von der letzten Software eine fürs Kabel. Versuch die mal:

https://www.digital-eliteboard.com/...et-ihr-hier!&p=1214732&viewfull=1#post1214732
Leider scheint der Link nicht mehr zu funktionieren. Schau mal ob Du die neuste Version irgendwo her kriegst.

Ansonsten, wenn Du alles so gemacht hast wie beschrieben, weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

irgendwie hört sich das Ganze danach an, das irgend eine ganz kleine Partition gibt, auf die aufgenommen wird.
Probier es hier mal diesem Tool am PC herauszufinden: Software Acronis Disk Director v11.0.2343 Home Workstation v11.0.12077
Dort diese Partition löschen. Eventuell neu formatieren. Dann die Festplatte an den VIP: neu formatieren und partitionieren.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nutzbare Aufzeichnungszeit nur 0:04 Stunden - Problem erneut

@piloten,
wo ich das grade lese, habe bei mir schon mal gesehen, das irgenwie noch 8MB frei sind, hatte mir aber nix dabei gedacht. Werde deinen Tip mal ausprobieren.

Gruß voyi1994

Habs mal ausprobiert, 7,4MB waren auf der HDD. Habe die Partitionen gelöscht, formatiert, an den VIP und dann 2 Partitionen FAT32. Programmiert und dann war nach 4 Minuten wieder Schluss. Platte wieder an den PC und wieder waren 7,4MB vorhanden. Was hat es eigentlich damit auf sich, wenn Verfügbarer Speicherplatz 246325MB
und Verwendeter Speicherplatz 175MB bei mir steht? Bilder sind hier auf Seite 2 #16. Wenn ich mit deinem Programm die HDD formatiere, finde ich trotzdem noch 2,023 MB nicht zugeordnet am Ende meiner Partition.

Gruß voyi1994
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben