Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD “Nur vier Sender in HD?”: Neuer Werbespot für HD+

“Nur vier Sender in HD?”: Neuer Werbespot für HD+

Kurz vor der IFA hat die HD Plus GmbH auf ihrer Internetseite einen neuen Werbespot veröffentlicht, mit dem bis zum 11. September auf ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins für die Plattform HD+ geworben werden soll. Der Spot zeigt, wie durch Einsatz eines HD+ Receivers die Anzahl der empfangbaren HDTV-Sender deutlich ansteigt und ist mit folgendem gesprochenen Text unterlegt:

"Wenn Sie über Satellit HD empfangen wollen brauchen Sie einen HD-Receiver. So wird Fernsehen noch brillanter. Aber nur vier Sender in HD? Holen sich sich mit einem HD+ Receiver zusätzlich 11 packende Privatsender in High Definition. Denn wer HD+ hat, hat sie alle. Fragen Sie jetzt bei ihrem Elektrofachhändler nach HD+".

Ergänzend erscheint auf der Internetseite nach Click auf "Mehr Details" der Infotext: "Der neue HD+ TV-Spot rückt den Vorteil von HD+ Receivern gegenüber herkömmlichen HD-Receivern in den Fokus. Denn nur mit HD+ empfangen Sie über Satellit 15 Sender in bester HD Qualität."

Als die "nur vier Sender in HD" werden in dem Spot die Senderlogos von "Das Erste HD", "ZDF HD", "arte HD" und "Servus TV HD" gezeigt. Der ebenso frei empfangbare Sender "Anixe HD" wird in dem Spot hingegen nicht erwähnt – ebensowenig die noch während der Kampagne am 1. September neu startenden Shopping-Sender "QVC HD", "HSE 24 HD" und "Sonnenklar.TV HD". Darüber hinaus lassen sich in weiten Teilen Deutschlands z.B. auch die HDTV-Sender "BBC HD", "BBC One HD", "Channel 4 HD", "ITV 1 HD", "STV HD" und "NHK World HD" über die Satellitenposition 28.2°/28.5° Ost empfangen – allesamt unverschlüsselt und ohne die technischen Restriktionen die bei Aufzeichnungen der HD+ Sender auf einem HD+ Receiver das Vorspulen bei einer späteren Wiedergabe verhindern.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quelle: areadvd
 
AW: “Nur vier Sender in HD?”: Neuer Werbespot für HD+

Ich bin kein Sportabonnent. :emoticon-0105-wink: Es gibt auch andere Möglichkeiten die wichtigsten Fußballspiele die einen interessieren zu sehen. Auf 13°E, 42°E z.B. gibt es für mich immer Alternativen. Für die anderen Leute mit Sicherheit nen halbes Dutzend Satellitenpositionen mehr wo man sich SAT(T) sehen kann. *g*
Ich versteh nur nicht was dein Roman über Geruchsfernsehen etc... mit diesem Thema zu tun hat. Welche Existenzberechtigung besitzt das Format HD+, wenn HD zur Grundversorgung einer modernen und ernstzunehmenden Fernsehanstalt gehört? Vergleich das mal mit der Einführung des Farbfernsehen. Alle Sender senden plötzlich IN FARBE und da meinen ein paar Sender ihr Programm sei etwas besonderes das zusätzlich finanziert werden müsse, ansonsten darf man es nur in SW genießen. Wer macht sich denn letztendlich lächerlich, vor allem bei DEM Programm? Was MICH und viele andere daran stört ist die Tatsache, dass immer mehr Programme in diesen Strudel mit hineingezogen werden KÖNNTEN und das sollte verhindert werden. HD sollte keine Grundlage sein Gebühren zu kassieren, ansonsten sollen sie ihren ganzen Schwachsinn verschlüsseln, ob SD oder HD. Auf die Programme die in dem Paket derzeit drinne sind kann ich jedenfalls mit Bedacht gut und gerne scheißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: “Nur vier Sender in HD?”: Neuer Werbespot für HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was die Täuschung von Kunden (also das Suggerieren, das + sei eine Aufwertung sowie das Verschleiern der Restriktionen + weitere Unwahrheiten) angeht, verstehen die ihr Handwerk sehr gut. Leider im negativen Sinne.

Bleibt zu hoffen, dass die Verbraucherschützer es durchsetzen können, dass die Einschränkungen deutlich sichtbar auf den Verpackungen stehen müssen. Besser wäre es noch, wenn das bereits bei der Werbung genannt werden müsste. Zu Risiken und Nebenwirkungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: “Nur vier Sender in HD?”: Neuer Werbespot für HD+

Leider werden sie sich nicht in die eigene Suppe spucken. Die Fernsehglotzer werden es schon im Nachhinein zu spüren bekommen, wenn sie's überhaupt merken. Die fressen doch alles.
 
AW: “Nur vier Sender in HD?”: Neuer Werbespot für HD+

ich bin auch der Meinung wenn wir uns da eine
Zusatzgebühr fürs werbe fernsehn abköpfen lassen
dann frage ich mich was
Alls nächstes noch zusätzlich abkassiert wird



Link Removed
 
Zurück
Oben