Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur Stereo und kein Dolby Surround

qwertz123123

Newbie
Registriert
20. März 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin, ich bin seit heute Besitzer eines Opticum 9600 HD TS Receivers. Es klappt auch soweit alles ganz gut. Nur leider bekomme ich den Ton nicht richtig hin. Es wird immer nur Stereo Ton ausgegeben. Ich habe den Sat Receiver per HDMI und optischem Kabel an meinen AV Receiver angeschlossen. Im Menü habe ich schon alle Audio Einstellungen ausprobiert. Aber weder "nur HDMI", "nur SPDIF" oder "HDMI/SPDIF" als Einstellung hat eine Änderung bewirkt. Habt ihr noch einen guten Tipp für mich? Vielen Dank
 
AW: Nur Stereo und kein Dolby Surround

Hat sich erledigt. HDMI Kabel nochmal rein und raus hat geholfen. Warum auch immer, Bild war ja die ganze Zeit da.
 
Hat sich erledigt. Hab nochmal das HDMI Kabel raus und wieder rein gesteckt. Nun klappt alles wie es soll.
 
Zurück
Oben