Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur Select von OScam, alles andere mit CCcam lokal abfragen. Wie?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ein CCCam-Server mit einer lokalen S02 soll sich mit einem OSCam-Server verbinden.
Vom Oscam Server soll CCcam nur bestimmte Kanäle einer S02 bekommen können sowie eine HD01 und 0B00.
Sowiet klar: Am Oscam-Server einen User anlegen und Services bzw. Gruppen zuweisen und Hop 2 vergeben.

ABER: Wie gebe ich in der CCcam.cfg an welcher Sender der S02 entweder vom lokalen Reader oder von der C-Line genommen werden soll?
Beim SID ASSIGN kann ich nur dien Pfad zum Reader angeben, keine C-Line.
Konkret wird nur Select vom OScam Server "geliefert", alles weitere soll von der lokalen S02 abgefragt werden.
Was muss ich hierfür einstellen/angeben?

Alle weiteren Karten sollten doh komplett über die C-Line ohne weitere Einstellungen zu erreichen sein, oder?

Lucky
 
AW: Nur Select von OScam, alles andere mit CCcam lokal abfragen. Wie?

das machst du im server mit der service , dann bekommt der client nur das was du im oscam freigibst
 
AW: Nur Select von OScam, alles andere mit CCcam lokal abfragen. Wie?

Schon klar, aber fragt CCcam dann Select nicht vom lokalen Reader UND von der C-Line ab? Das hätte doch zur Folge das es bei der Abfrage der Karte mit dem NICHT freigeschalteten Film/Event zu einem Freezer kommt, oder nicht?
Einzigste Möglichkeit dies zu umgehen wäre m.E. doch den lokalen Reader mit SID ASSIGN ohne Select zu versehen. In dem Fall dürfte dann aber auf der lokalen Karte nie etwas auf Select gebucht werden, sondern IMMER nur auf der Karte vom OScam-Server, richtig?
Ginge das auch evtl anders ohne dann die Config ändern zu müsen?
Und die Königslösung wäre dann ja eine Config auf denen dann auch Select vom CCcam-Server zum OScam-Server geshart werden kann, auch wiederum ohne Änderung der Config. :wacko1:

Lucky
 
AW: Nur Select von OScam, alles andere mit CCcam lokal abfragen. Wie?

Hm, ich glaube du machst es dir deutlich zu kompliziert. In CCcam kannst du config-mäßig nichts dergleichen drehen, ist aber auch gar nicht nötig.
Deine lokale Karte hat kein Entitlement für den Select-Kanal, also wird der Oscam-Server genommen. Solange die Verbindung nicht unterbrochen wird oder der Oscam-Server ein "nok" liefert, wird CCcam weiter ohne Probleme die ECMs von dort holen. Ich verstehe also nicht ganz, wo das Problem sein soll.
 
AW: Nur Select von OScam, alles andere mit CCcam lokal abfragen. Wie?

Ich kenne das Problem von zwei lokalen S02 Karten, diese waren im Loadbalance unter CCcam. Da kommt es zu Freezern wenn die nicht freigeschaltete Karte abgefragt wurde.
In meinem Beispiel hier ist die zweite Karte nicht lokal, sondern wird vom OScam Server gestellt.
Wenn also hier nicht lokal mit Loadbalance immer die Karte genommen wird, die gerade offen ist und es eben mittendrin zu keiner NOK Antwort - und somit nicht zu Freezern kommt - das wäre ja so ok und das wollte ich ja auch nur bestätigt haben. Ich hoffe das sich das auch so verhält......?!

Also wäre das mit der freigeschalteten Select VOM OScam Server geklärt, ABER was ist mit einer freigeschalteten Select vom CCcam Server zum OScam Server?
Reicht da eine F-Line beim CCcam-Server und ein eingetragener Reader unter OScam aus? Auf diesem ist Select ja über Service auf die lokale Karte vergeben, wenn ich nun ebenfalls den Select-Service dem CCcam-Reader zuweise kommt es bei mir erfahrungsgemäß zu Freezern.
Wie muss ich hier die Loadbanace Einstellungen vornehmen evtl. das zuerst beide Karten abgefragt werden und danach vortwährend nur noch die freigeschaltete Karte angefragt wird?

Lucky
 
AW: Nur Select von OScam, alles andere mit CCcam lokal abfragen. Wie?

Da CCcam und Oscam unter "Loadbalance" etwas anderes verstehen und selbst unter Oscam ja noch verschiedene Varianten möglich sind, kann ich schon verstehen, daß es da zu Verständnisproblemen kommen kann. Ich halte allerdings weder unter CCcam noch Oscam viel von Loadbalance, da es nach meinen Erfahrungen mehr Probleme schafft als Vorteile bringt.
Unter CCcam gibt es jedenfalls nur Loadbalance zwischen lokalen Karten, damit sollte die erste Frage beantwortet sein.
Bei der zweiten geht es jetzt nur noch um reine Oscamkonfiguration, damit sind wir hier wohl im falschen Forum.
Wenn du Loadbalance ausschaltest, sollte es auch keine Probleme mit Freezern geben, da Oscam sich dann ja angeblich wie ein CCcam-Server verhält.
 
Zurück
Oben