Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur Oscam und nichts anderes

neuling1122

Newbie
Registriert
30. Dezember 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

bin neu hier, desshalb sorry wenn ich vielleicht falsch gepostet habe!

Ich habe eine Frage.

Ich habe momentan einen HomeServer für Meine Lokale Karten und ein VPS Server für CacheEX usw.

Auf beide läuft Debian 7 drauf mit IPC.

So weit so gut.

Ich möchte jetzt aber, nehmen wir mal an, ich setze den Server komplett neu auf.
Also Festplatte formatiert. Debian ist installiert.

Nun wenn ich NUR oscam drauf haben und kein IPC oder sowas, welche schritte muss ich nach der debian installation machen um nur Oscam am laufen zu haben und sonst nichts anderes?

Compilieren tu ich oscam mit simplebuild z.B.

Danke und sorry wenn das ne dumme Frage ist bzw. für manche wahrscheinlich sehr einfache frage!
 
AW: Nur Oscam und nichts anderes

Ja dazu gibt's hier wirklich genug HowTos. Einfach mal unter HowTos schauen oder die Suchfunktion bemühen.
 
AW: Nur Oscam und nichts anderes

Hallo, danke erstmals.
Habe das ganze auf einen Virtuellen Server an meinem PC gestet und es funktioniert einwandfrei soweit.

Ich habe einfach "simplebuild" installiert und mir erstmals eine "oscam" gemacht und in /usr/local/bin getan
Danach wie in der HowTo hier im Forum steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eingegeben.

Danach habe ich in "/etc/rc.local"
zum auto. booten das reingemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Soweit so gut, nun habe ich 3 Fragen (Das ist alles nur um was nebenbei zu lernen:

1.) Nehmen wir mal an ich möchte meine Datei nicht "oscam" nennen sondern "hamburger", was muss ich alles verändern?
2.) Ich habe gemerkt das die Configs jetzt in /usr/local/etc rein kommen. Kann ich diesen Pfad ändern? Möchte z.B alles in einem ordner haben (Config + oscam datei)
3.) Wie installiere ich jetzt mehrere instanzen? Einfach das gleiche nochmals machen nur halt mit anderen namen und pfad?

Danke
 
AW: Nur Oscam und nichts anderes

zu 1.:

- die folgende Variable im Script muss angepasst werden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- außerdem muss natürlich der Eintrag in der /etc/rc.local angepasst werden auf (z.B.) /usr/local/bin/hamburger &

zu. 2.:

Die OSCam Binary kann mit dem Parameter "-c [DIR]" gestartet werden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben