1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst nur noch radio und keine tv-senderlisten unter den favoriten

Dieses Thema im Forum "Enigma² Edision VIP/VIP2/Classic u.a." wurde erstellt von skywalkera, 29. Oktober 2013.

  1. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    guten morgen zusammen:

    der vip2 mit e2 schnurrt mittlerweile wie ein kätzchen nun habe ich aber scheinbar doch bockmist gebaut. ich habe von meiner gigaquad die senderliste mit dreambox edit erstellt und gespeichert habe dann über das selbe programm versucht diese senderliste auf den vip zu spielen was erstmal niocht funktionierte weil der ordner enigma2 gefehlt hat also diesen ordner angelegt unter tuxbox/config und dann ging das übertragen e2 neu gestartet und hier kommt das problem seitdem neustart habe ich in der liste nur noch radio-sender unter favoriten aber keinen tv-sender. wenn ich unter "alle" suche ist alles kreuz un d quer verteilt (radio und tv-sender) was habe ich falsch gemacht? die speicherorte für die sender isind doch von e2 zu e2 gleich oder etzwa nicht?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: nur noch radio und keine tv-senderlisten unter den favoriten

    Bin mir da gerade nicht sicher, aber drücke mal 2x Blau hintereinander, wenn Du in der Radioliste bist.

    meitevau
     
    #2
    skywalkera gefällt das.
  4. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: nur noch radio und keine tv-senderlisten unter den favoriten

    nein das war es leider auch nicht. jetzt tritt auch noch das problem auf das meine bearbeitete fav-liste laut dreamboxedit übertragen wurde ich aber nach dem neustart nichts finde komme immer nur in die radioliste wo vereinzelt mal ein tv sender auftaucht. alles neu machen oder gibts ne lösung?
     
    #3
  5. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: nur noch radio und keine tv-senderlisten unter den favoriten

    So, ich habe mir nochmals Deine Anfrage angeschaut. Wie kommst Du denn darauf, dass die Senderliste in tuxbox/config/enigma2 liegen sollte?

    Bei mir liegen die Files für die Senderliste in /etc/enigma2.

    Ich glaube bei Dir stimmt grundsätzlich was nicht.

    meitevau
     
    #4
    skywalkera gefällt das.
  6. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: nur noch radio und keine tv-senderlisten unter den favoriten

    komisch. ich hab versucht mit dreaboxedit die senderliste auf den vip zu kopieren da kam die meldung das es nicht gehen würde weil der pfad .../config/enigma2 nicht gefunden wurde also habe ich den ordner enigma2 dort angelegt und das hat auch gut funktioniert aber danach gingen die probleme eben los. aber das wäre ein lösungsansatz werde mich da morgen nochmal ransetzen. besten dank erstmal. unter dreamboxedit kann ich da nicht irgendwie was verstellt haben ohne das ich es mitbekommen habe (bin ein ziemlich hektischer "klicker")? wenn ja wo denn da?
     
    #5
  7. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: nur noch radio und keine tv-senderlisten unter den favoriten

    So sieht das bei mir aus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    meitevau
     
    #6
    Pilot und skywalkera gefällt das.
  8. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: nur noch radio und keine tv-senderlisten unter den favoriten

    ahhh verdammt der fehler im detail ich danke dir für diese kopfnuss genau das war es kein wunder das nix geht

    wie sagte mein dozent immer: "99% der fehler in der edv werden vom user verursacht"
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: nur noch radio und keine tv-senderlisten unter den favoriten

    nach einiger zeit möchte ich mal einen nachschlag liefern. am anfang gab es ja das problem das nur noch die radio-sender angezeigt wurden und man nicht mehr zu tv wechseln konnte. nun hatte ich wieder das problem das der vip einen greenscreen hatte und nach dem neustart nur noch die radio-sender verfügbar waren vor lauter frust habe ich alle tasten der fb durchgetestet und eine lösung gefunden. es ist die ZOOM-Taste mit der man wieder umstellen kann.
     
    #8

Diese Seite empfehlen