Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur noch BAD ECM

Mufamba

Hacker
Registriert
2. September 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
Moinsen alle zusammen.
Ich habe seit gestern ein problem.

Es fing gestern morgen an,
die D02 Karte wird zwar noch als Caid 1722 erkannt, doch reagiert auf anfragen immer mit bad ecm's.

Nach kurzem einlegen der Karte in die D-Box2 gab nach ca. 15min. auch wieder bild und am Linux Server mit MasterCRD2 (NewCS) lief die Karte auch wieder und beantwortete die anfragen wieder problemlos.

Am nächsten morgen das selbe problem, nun habe ich wieder das selbe gemacht, doch diesemal keine besserung.
Auch ein anfänglicher anruf bei sky und neu senden der aktivierung gab keine besserung.

Nun steh ich ein bischen auf dem schlauch, kann mir evtl. jemand weiter helfen . . . . freue mich auf eure anregungen

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur noch BAD ECM

Wird die Karte ausreichend mit EMM s versorgt? Wenn sie nicht regelmäßig ihre Updates bekommt, schaltet sie sich ab. Stecke sie einfach mal in Deine DBox2 und schalte auf einen Sender den Du abonniert hast.

Ich würde die DBox2 mit dem Server verbinden und ihr AU erlauben. So musst Du nicht immer die Karte umstecken, wenn sie wieder ein Update braucht.
 
AW: Nur noch BAD ECM

Hast du das Webinterface aktiv? Wenn ja, poste mal was bei dir unter Entitlements steht.
 
AW: Nur noch BAD ECM

Gleiches Problem mit der Kathi. wo muss ich diesen Wert genau eingeben?
 
AW: Nur noch BAD ECM

@kuoni
ich kenne mich mit kati nicht aus , aber wenn die kati über cccam alc client läuft dann in der F linie für die kati F: name pasword 1 0 1 {0:0:1} eintragen da wo die karte ist , nicht in der kati
 
AW: Nur noch BAD ECM

In der camd3.config müsste die Line dafür folgendermaßen aussehen:

SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:0102030405060708091011121314
 
AW: Nur noch BAD ECM

Also jungs, bei mir läufts nun wieder.

Und wie beschrieben habe ich hier einen NewCS Server auf Linux basis zu stehen.

Ich hatte nun viel hin und her experemtiert und plötzlich ging es wieder und die Sender kammen nach und nach wieder.

Für gewöhnlich lasse ich den prozess immer um 4uhr morgends neustarten, dies habe ich nun ausgemacht und es läuft nun problemlos.

Fragt mich bitte nicht wodurch das kam.

So long erstmal


P.S.
Die CCcam im der DBox hat die karte auch nicht mehr erkannt (als ich die karte in der Multicam drin hatte).
 
AW: Nur noch BAD ECM

Hallo zusammen

wollte nicht extra noch einen thread aufmachen, ich denke dass das auch hier reinpasst.

Habe eine Conax Karte am, laufen jedoch mit einigen Problemen.
Meine Karte bekommt im Multicam, der dbox2 keine EMM updates (glaube ich zumindest) denn obwohl ich meine Clients im Webinterface von Newcs als ONLINE sehe, bekommen diese nur Bad ECM und somit kein Bild.
Auch Ich bekomme kein Bild von einigen meiner abonnierten Sendern, jedoch nicht alle bleiben dunkel.
Das ganze ist ziemlich merkwürdig, denn vor ein paar Tagen schien das ganze noch zu laufen, bis ich gemerkt habe, dass unter "Entitlements" das Datum abgelaufen war. Daraufhin hab ich die Karte noch mal freischalten lasssen und sie dazu in den "original Receiver" gesteckt. Funktioniert auch, im originalen mein ich.

Habt ihr ne Idee oder eine Anregung??

Danke
Orwell
 
AW: Nur noch BAD ECM

Hat sich erledigt, habe die karte im original receiver gesteckt und nochmal eine sendersuche gestartet, und siehe da, die karte wurde upgedatet. Muss nur noch schauen, wo ich was einstellen muss bei der dbox, damit sie die emms bekommt
Danke
orwell
 
Zurück
Oben