Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur noch 34 Kanäle auf Astra

mn_1980

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe einen Monoblock Lnb für meinen alten einfache ausgetauscht um Astra un Hotbird gucken zu können.

Hatte auch bei beiden Sat. empfang, hab dann einen neuen sendersuchlauf gemacht aber nichts gefunden.

Dachte mir evtl. ist der Monoblock defekt, hab also meinen alten drangebaut, die alten einstellungen übernommen sendersuchlauf gemacht und finde nur noch 34 Kanäle auf Astra.

Was soll ich machen???

vielen dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest den Tuner neu konfigurieren, das er jetzt zwei Satelliten scannen muss.
 
hab ich ja gemacht. hab ja jetzt wieder den alten lnb mit den alten einstellungen. finde aber nur 34 kanäle
 
keine ahnung
habe ja vor dem ganzen umbau ja noch tv geguckt und wie gesagt habe 34 kanäle gefunden und einige davon kann ich auch sehen.
 
Von wo sind die 34 Sender Astra oder Hotbird oder etwas ganz anderes. Nenne mal die Sender ! Nicht gleich alle so die ersten 5.Was hast Du für eine Box ?
 
hast ne möglichkeit die box vieleicht kurz bei nachbar einzuschlisen und suchlauf zu starten ??

dann weist du 100% ob es an dem tuner ligt oder an deine antenne
 
gute idee werde das mal morgen ausprobieren

bin aus frust raus aus der wohnung übernachte heute auswärts
 
Ich selbst habe keine 800 HD jedoch ähneln sich die Einstellungen. Du must versuchen sie umzusetzen.

Zunächst die einfache Möglichkeit. 1.) LNB Universaal (9750/10600) 2.) 22khz auf AUS oder AUTO. Alles andere mal lassen ! Scannen.
Es gibt dann aber erst Später noch die Einstellung Diseqc aber warte mal noch damit nach dem Du im Moment auf Astra bist.
 
Das liegt höchstwahrscheinlich an den Tuner-configs...(ist die dream der einzige Reci der an deiner anlage hängt??)
was anderes kann ich mir nicht vorstellen: beim LNB anschließen sollte man immer den Receiver vom strom nehmen (also ausschalten)...durch das kann auch ein tuner defekt entstehen...
@mn 1980 bitte poste mal deine Tuner configs, das wäre glaube ich für alle hier sehr hilfreich!!!!

:)

gruß
 
danke leute der fehler lag bei mir, habe einen anderen sat angepeilt

trotzdem komisch in meinen einstellungen hatte ich astra 19.2 und der empfang war bei über 90%

probiere es jetzt nochmal mit meinem monoblock, bekomme ich überhaupt astra und hotbird mit meine 80er schüssel?

wenn ja habt ihr da ein paar tipps für mich

hab es geschafft hab jetzt guten empfang auf beiden sats danke nochmals an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für danke gibts extra ein buton , wenn du in nicht sehen kanst , schaue unter jedem nick namen auf die kleine hand , das ist der Danke buton
 
Zurück
Oben