Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur noch 00.00 beim einschalten

ulaf

Newbie
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

zuerst ein kurzer Hinweis für MacOS Benutzer:
Mit dem integrierten TFTP Server konnte ich die Box flashen (da auch meine USB Sticks nicht erkannt wurden).

Mit "sudo launchctl load -F /System/Library/LaunchDaemons/tftp.plist" den Dienst starten und davor die images in /private/tftpboot legen.

Das hat soweit geklappt. Nur leider hat er nach ein paarmal booten dann gestern plötzlich nicht mehr gebootet, nur noch 00.00. Auch OK Knopf gedrückt lassen ist ihm egal - kein boot menu mehr im Display.

Heute morgen ging er dann wieder! Habe eine halbe Stunde gespielt, dann ihn in den Standby geschickt. Und eine Stunde später das gleiche Spiel. Jetzt schon mehrmals stecker gezogen und eine Stunde gewartet. Aber immer noch 00.00. Das war gestern Abend aber auch so. Ich vermute morgen früh oder heute Abend könnte es dann wieder mal klappen.

Ich habe NeuProtlux 1.0 drauf gespielt. Kann es etwas damit zu tun haben? Eigentlich hat doch eher mein UBoot dann eine macke?

Ist erst 2 Tage alt, ich kann ihn wieder zurückschicken.

Gruß,
 
AW: Nur noch 00.00 beim einschalten

Mh, das 00:00 Prob, was dann auch langsam hochzählt (also 00:01, 00:02)
ist eigentlich das Prob der toten Pingus...
Da hilft nur einschicken dann.

Aber eigentlich geht dann gar nix mehr, auch nicht nach Stunden.
 
AW: Nur noch 00.00 beim einschalten

Danke für die Antwort. Genau das 00.00 und dann jede minute zählt er um 1 hoch 00.01 usw. :)

Aber das stimmt, gestern abend drei Stunden lang alles probiert. Und es ging nix mehr. Und heute morgen kam ich dann wieder ins boot menu und konnte ohne flash oder sonstiges spark und Enigma booten. Auch Neutrino hab ich noch gebootet bevor er dort dann in den standby und nicht mehr anging. Dann Netzschalter aus und jetzt wieder wie gestern 00.00.

Ich habe jetzt auch mal nach mehreren Stunden nochmal probiert. Und es geht nicht mehr. Aber ich lasse jetzt mal Stecker bis morgen früh draussen, mal schaun ob er dann wieder anspringt.

Ich schicke ihn aber wohl auf jeden fall zurück. Weil an dem Enigma flash liegt es ja nicht oder? muss an uboot liegen....
 
AW: Nur noch 00.00 beim einschalten

Nein, liegt nicht an E2.
Bei mir ist es auch einfach so passiert gewesen...

Welche Sparkversion hattest du drauf?
 
AW: Nur noch 00.00 beim einschalten

Also an Spark habe ich auch nichts verändert. Der Reveiver ist ja neu gekauft und hat alle Versionen von Juni drauf. 1.42 ist das. UBoot habe ich noch nicht den Überblick bekommen welche drauf war und welche es gibt.

Ich vermute/hoffe mal die neuen Geräte von Edision haben eine neuere uboot version und dann spark 2.07 drauf.

EDIT: Dir ist es auch passiert? War das auch direkt in den ersten zwei wochen, bzw. hast du dann wenigstens Ersatz bekommen? Oder war dein Geld futsch?
 
Zurück
Oben