Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nur mehr Boot im Display

toureyaya42

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
hallo,

habe ein problem mit meinem x405p. dieser ist gestern beim tv schauen einfach abgestürzt und jetzt steht nur mehr boot im display. das geht dann kurz weg und dann steht wieder boot.
was kann da sein?

greets
 
AW: nur mehr Boot im Display

Hallo!

Nimm mal den Reci wenige Minuten komplett vom Strom.
Wenn die Box nicht bootet,dann nach der Anleitung neu flashen....Link ist nicht mehr aktiv.
Aber nur nach der Anleitung verfahren,nicht die darin enthaltene Soft nehmen,sondern die aktuelle für den X405 von Opticum.
 
wie soll ich das per usb? ich komm ja nicht ins menü

sorry, hab schon gesehen wie ich vorgehen soll :)

und ich nehme die aktuelle original software von opticum?

update 17:05:
funktioniert leider nicht nach der anleitung

update 17:50:
hab das problem gefunden. sobald ich ich das antennenkabel beim sat lnb in anschluss anstecke, kommt haut es den receiver durch und es wird im display boot angezeigt. jemand eine lösung?

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nur mehr Boot im Display

Schliest du das Kabel an,während der Receiver läuft?
Wenn ja,solltest du dies tunlichst vermeiden.
Ich würde nicht weiter rumspielen und das Teil einschicken,da es nachweislich um einen Kurzschluss handelt.
 
AW: nur mehr Boot im Display

habe den receiver bei meinem bruder im zimmer probiert und bei ihm funktioniert er einwandfrei. kann es sein, dass der anschluss des lnb defekt ist?

greets
 
AW: nur mehr Boot im Display

Sind denn die F-Stecker alle ordnungsgemäß montiert,um einen Kurzschluss auszuschließen?Irgendwo ein Knick in der Satleitung bzw an evtl.Fensterdurchführungen?
Wenn dein Bruder auch an der gleichen Satanlage hängt,kannst du ein LNB-Defekt ausschließen.
 
AW: nur mehr Boot im Display

ja, das habe ich schon nachgeschaut. kann es nicht sein, dass ein anschluss defekt ist?
es ist doch seit jänner ganz normal gegangen, jetzt auf einmal nichts mehr. wurde nichts rumgeschraubt.

greets
 
AW: nur mehr Boot im Display

Wenn du schreibst,das die Box an einem anderen Anschluss funktioniert,kann der Opti nicht defekt sein.
Lass mal von einem fähigen Techniker die Leitung und das LNB/Multischalter....prüfen.

Das das Thema mit dem Opti nichts mehr zu tun hat,solltest du dich im entsprechenden Bereich einlesen oder dort deine Frage stellen....
 
Zurück
Oben