Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur McLaren verhindert erste Schumacher-Pole

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
24.03.2012

Sepang: Nächste Doppel-Pole für McLaren, starkes Top-3-Comeback von Michael Schumacher - und Sebastian Vettel als Sechster wieder klar geschlagen...

Der Meister ist zurück: Im 40. Qualifying seiner zweiten Karriere schaffte es Michael Schumacher beim Grand Prix von Malaysia in Sepang zum ersten Mal, unter die besten Drei zu fahren. Das bedeutete auch seine erstmalige Teilnahme an einer Top-3-Pressekonferenz seit Japan 2006. "Das ist eine schöne Rückkehr, die ein bisschen auf sich hat warten lassen", grinst der Mercedes-Pilot, blickt aber schon auf das Rennen: "Viel wichtiger ist, auch morgen hier sitzen zu können."
IMG Removed

"Ich bin über meine heutige Rückkehr in die Top 3 mehr als glücklich", so Schumacher, "und auch über die Tatsache, dass mir es unsere Jungs hier und zuhause in den Fabriken in Brackley und Brixworth ermöglicht haben, dank ihrer tollen Arbeit hier zu sein. Es fühlte sich schön an, zum ersten Mal nach über fünf Jahren wieder in der Qualifying-Pressekonferenz zu sein!"

"Es wäre natürlich noch viel wichtiger, morgen hier erneut zu sitzen, und ich werde sicherlich mein Bestes geben, um genau das zu erzielen. Im Vergleich zu dem, wo wir im vergangenen Jahr standen, ist dies eine ziemlich gute Leistung, und ich bin für unseren Titelsponsor Petronas hier bei ihrem Heimrennen in Malaysia froh. Ich wäre auch glücklich, Mercedes-Benz zuhause ein gutes Ergebnis zu bescheren, welche mich so sehr unterstützt haben."

"Ich würde natürlich gern weiter vorne in der Startaufstellung stehen", so Rosberg. "Unglücklicherweise verlor ich jedoch auf meiner schnellen Runde nach einer schlechten ersten Kurve etwas Zeit, was mich ein paar Zehntelsekunden gekostet hat und mir für den Rest der Runde Vibrationen in den Reifen bescherte."

"Ich bin jedoch ganz zuversichtlich, dass wir morgen gut mithalten können, da wir während des Wochenendes hart an unserer Geschwindigkeit im Rennen gearbeitet haben. Ich hoffe, dass ich ein paar Plätze nach vorne kommen und vor unseren Unterstützern aus Malaysia und unserem Partner Petronas ein paar gute Punkte einfahren kann."

"Wir sind über die heutige Leistung natürlich erleichtert", so Teamchef Ross Brawn. "Eine besondere Gratulation geht an Michael. Es ist wirklich befriedigend zu sehen, wie er eine solch gute Leistung zeigt. Ich hoffe, dass wir diese morgen im Rennen festigen können."

"Wir hatten im zweiten Qualifying-Durchgang nicht das größte Glück, da für uns die gelbe Flagge zum denkbar ungünstigsten Moment kam. Sie bedeutete, dass beide Piloten auf einem zweiten Satz weicher Reifen einen Versuch starten mussten, was dazu führte, dass wir im dritten Qualifying-Durchgang nur noch einen übrig hatten. Ich bin aus diesem Grund zufrieden mit dem, was wir damit erzielten, und wir befinden uns für das morgige Rennen in einer guten Position."

"Der Wettbewerb ist unglaublich eng, die Top 8 trennen lediglich ein paar Zehntelsekunden, und das reichte aus, um Nico weiter nach hinten zu schieben, nachdem er sich in der ersten Kurve einen Bremsplatten geholt hat. Er befindet sich jedoch immer noch in einer guten Position, beide Fahrer sollten in der Lage sein, ein starkes Rennen zu fahren."

"Michael war heute superb, muss ich sagen", so Mercedes-Sportchef Norbert Haug. "In Q3 hatte er nur einen Versuch, weil wir in Q2 aufgrund einer Gelbphase einen Reifensatz verloren. Seine Runde brachte ihn unterm Strich 0,023 Sekunden hinter den zweitplatzierten Jenson Button und bis auf knapp zwei Zehntel an Pole-Setter Lewis Hamilton heran."

"Es ist natürlich auch sehr schön, gleich drei Mercedes-angetriebene Fahrzeuge auf den Top-3-Startplätzen zu haben. Wir hoffen darauf, dass unser Team im Rennen um einen Platz in den Top 5 kämpfen kann. Wir geben uns sicher nicht der Illusion hin, dass wir McLaren oder Red Bull schon jetzt herausfordern können. Wir unterschätzen auch Lotus nicht, denn sie leisten klasse Arbeit. Ferrari darf man ebenfalls nicht unterschätzen."

"Solange wir uns in die richtige Richtung entwickeln, sind wir im Plan. Nico fing sich in der ersten Kurve einen Bremsplatten ein und wurde Achter. Wie schnell er hier wirklich ist, wissen wir aber seit dem dritten Freien Training. Aufgrund der Startplatz-Strafe gegen Kimi Räikkönen geht er von Rang sieben ins Rennen."

Quelle: formel1.de
 
Hallo ,

aber ich hoffe er bekommt noch seine Pole den jetzt könne ich sie ihm aber

als Schuhmacher immer auf der Pole stand das war mir auch zu langweilig und da habe ich immer zu den schwächeren Kollegen gehalten und das mache ich immer noch und so wird es auch bei mir immer bleiben

MFg Sommerkorn
 
Zurück
Oben