Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nur HD+ Sender

Warum stellt du das nicht an den Clients um?

Ich wiederhole das mit dem Testen ständig, weil du dadurch viel mehr Kennisse erhälst, als wir hier mit Worten erklären könnten.
 
Das habe ich doch schon mehrfach gepostet, und es wurde geasgt ich soll nicht die Reader posten ??!!

Hier der Eintrag meiner Solo 4K-Clientbox in der Stube (auf der Solo 4K gibt´s nur OSCam)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und der Client soll jetzt keine Sky-Kanäle mehr anfragen an "Server-IP"
Wie geht das jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du über diesen Client nur HD01 Anfragen stellen möchtest, dann trägst du im Reader den folgenden Parameter ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann wird nur diesen eine caid am Server angefragt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kannst du am Server nicht verhindern.
Das können nur die Clenten, indem sie keine Sky Kanäle schalten.
Alles was du verhindern kannst, das Sky Anfragen nicht an die Karten gelangen: durch negative Services bei den accounts.
 
Hi,

also kann ich auf meinem OSCam-Client es doch so eintragen ?
Erster Reader nur für HD+ und der 2. Reader nur für den Sky Anfragen ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann sollte der Client an den obersten Reader nur Anfragen für HD+ Kanäle senden.......hoffe ich habe es endlich richtig :confused:
 
Daß ein Client auch auf Sky schaltet, kann man nicht verhindern.
Damit der aber diese Anfrage nicht an den Server schickt, kann man nur auf der Clientseite einstellen.
Habe ich aber schon geschrieben.
Ist dort oscam eingerichtet, "lernt" dessen Reader, welche Anfragen wo beantwortet werden.
Stichwort LB.

Mit cccam kenne ich mich nicht aus.
Müßte IMHO in seiner C-Line die CAID stehen, die erlaubt ist.
Damit wird keine andere CAID angefragt.
 
Wir drehen uns hier seit 2 Seiten im Kreis.
Es sind alle Antworten zu deiner Verbindung hier von unterschiedlichen Users bereits mehrfach gegeben worden.

Mittlerweile verstehe ich dein Problem überhaupt nicht mehr.

Erkläre uns doch im detail was du überhaupt vor hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also soll dein Client HD+Sender und Sky-Sender empfangen?
Die HD+ Sender kommen von einem anderen Server als die Sky-Sender?

Wenn dem so ist.

HD+ Reader bekommt caid 1830, damit fragt der Client auch nur die Caid beim HD+Server an.
Der Sky-Reader bekommst die SKY-CAIDs. Damit werden dann auch nur die SKY-Sender am Sky-Server angefragt.

Der User bekommt dann alle Caids (HD+ und Sky). Dort entweder alle definieren oder den Parameter weglassen.

In der oscam.dvbapi setzt du dann folgenden CAIDs (falls du die Sky-sender über ein V14 bekommst)

P: 1830
P: 098C
I: 0

Wenn du alle Clients so eingestellt hast, dann benötigst am Server keine services.

Aber alles Theorie, da keiner genau weiß was du eigentlich willst.
 
Zurück
Oben